Gestern konnte ich endlich die Demo spielen.
Ja, Grafisch gesehen, haut es einen nicht vom Hocker. Läuft in 900 ok.
Die japanische Tonspur ist mir lieber als die Englische. Auch wenn Blondi ab und zu nervt, hielt sich das doch im Rahmen. Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach gut ausgeglichen. MP sind sehr begrenzt, aber ein ständiges Gekloppe ist es nicht. Furchtbar taktisch muss man jetzt aber auch nicht vorgehen. Bei der Fixierung von Gegnern kann man nicht wechseln. Das ist echt sehr nervig. Da es aber nur ein Ausschnitt ist, ist es letztendlich egal. Es gibt vieles Positives was mir aufgefallen ist. Noctis kommt schnell aus der Puste, wenn er rennt; er macht einen Schlenker, wenn er sich umdreht; im Wasser sieht man die Wellen und Reflexionen wenn man reingeht. So wie JGames (glaub ich war der Artikel) in höchsten Tönen geschwärmt hat, wie schön das doch alles ausschaut und die umwerfend Mimik etc ist... nja. Was mich aber hat staunen lassen, ist die Atmosphäre bei dem Abschnitt mit Behemoth und in der Höhle. Hätte ich die vorherigen Videos nicht gesehen, hätte ich mich sicher einmal erschreckt.
Die KI ist soweit i.O. aber nicht optimal. Blöd ist, dass Aufgaben willkürlich im nachhinein aufpoppen. "Finde den schwarzen Chocobo", dabei habe ich Ihn eine Stunde vorher entdeckt und war auch in der Gegend.
Gruppenkombi kommt bei mir nur bei einem Gegner vor, wenn man vorher blockiert.
Eine Frage habe ich: Hat Jemand den Glitch ausprobiert, wo man samt fahrenden Auto über die Grenze kommt?
Bei mir funktioniert es nicht.