27.02.2015, 13:14
Auf Square Enix’ “Lecture Tour” durch verschiedene Universitäten hat Yusuke Naora über seine Arbeit an Final Fantasy-Arts und über seine Geschichte im Zusammenhang mit der Reihe gesprochen. Dazu hat er unter anderem einige Konzept-Artworks gezeigt, auf denen unter anderem die Stadt Insomnia zu sehen ist.
Der Palast ist dem Tokyo Metropolitan Government-Gebäude in Shinjuku nachempfunden. Wegen der Bezüge zur Realität wurden auch Kreisverkehre für die Autos in der Nähe des Eingangs und ein roter Teppich für besondere Anlässe hinzugefügt.
Um alles möglichst realistisch darzustellen, haben die Designer sich mit dem CG-Team zusammengeschlossen. Naora hat sogar echte Bilder von Tokyo übermalt, um das richtige Gefühl dafür zu bekommen. Im Art-Team sind außerdem Isamu Kamikokuryou (FF X, XII, XIII), Tomohiro Hasegawa (FF VIII, IX, KH), and Yuki Matsuzawa (FFXIII). Das Spiel hat insgesamt drei verschiedene Art Director.
Tomohiro Hasegawa ist zuständig für die Gegner. Bevor der Behemoth in das Spiel eingebaut wurde, hat er eine Skulptur davon hergestellt, mit Feedback-Unterstützung des Teams. Für die Entwicklung von Leviathan hat Hasegawa sich echte Fische angeschafft, um die Lichtrefelexe bei den Schuppen etc. zu untersuchen.