23.12.2014, 20:44
Ich stimme dir voll und ganz zu, Seraphblade.
Wie ich schon im Trailer-Thread sagte, eine Latzhose ist genau das, was ich mir realistisch darunter vorgestellt habe. Es sieht lässig und verspielt, aber auch mit Arbeit verbunden und eben praktisch aus, wie es ein/e Mechaniker/in braucht.
Die männlichen Charaktere sind bislang nicht gut gestaltet und strotzen vor Emo und/oder gewollter Coolness, Stella wird als Puppe und Cindy als Dame des ältesten Gewerbes der Welt dargestellt. Was sind das für Charakterbilder!?
Da die Story ein Roadtrip wird und um Krieg und Kristalle handelt, stelle ich mir da auch nichts Besonderes drunter vor.
Das Gameplay hingegen sieht spannend aus, ich würde mir gerne die Städte anschauen oder die Kämpfe ausprobieren.
Ich habe eher das Gefühl, nach all den Jahren, seitdem wir von FF Versus aka XV wissen (und das sind 8 bis 9 Jahre), drehen die meisten Leute mittlerweile standartmäßig durch, wenn sie etwas Neues dazu erfahren und loben es in den höchsten Tönen, ohne reflektiert darüber nachzudenken. Haben wir mit der Lightning-Saga alles schon durchgemacht. FF XV sieht bislang nach einem guten Spielprinzip, aber einer mittelmäßigen Erzählung aus. Da bin ich auch mal gerne der Miesmacher, irgendwann bekommt jeder seine Chance dazu, hehe.