16.12.2014, 17:00
Also, ich habe die Collector’s Edition bestellt und finde sie im Nachhinein das Geld nicht wert.
Die zwei Spiele kosten zusammen etwa 55 bis 60€ und der Rest, der als Extra mitgeliefert wird, kommt niemals auf 40€. Dieser Schattenplüschi wird für 2,50€ in China hergestellt und sagen wir für 12€ verkauft, der Pin kostet höchstens 4,00€ und das kleine Artbook bietet nichts Neues und würde ich auf 7€ schätzen. Mehr ist auch schon nicht drin und damit liegen wir bei etwa 23€.
Hinzukommt, dass die „Box“ kein fester Karton ist, sondern nur leichtverstärkte Pappe, die sich mit etwas Druck einknicken lässt. Des Weiteren ist darauf auch noch das FSK-Logo gedruckt (!), was den Gesamteindruck ziemlich schmälert.
Ich hatte die CE wegen des Pins und der Metallhülle für die beiden Disks bestellt, die das kleine Highlight ist, aber gesamt gesehen ist diese CE viel zu überteuert bzw. bietet nicht genug für ihren hohen Preis. Daher finde ich die CE für FF Type-0 HD ebenfalls eine Unverschämtheit für 99€ und werde diese definitiv nicht kaufen.