20.09.2014, 13:12
Hajime Tabata, Director von Final Fantasy XV, kommentierte ein auf der TGS'14 gezeigtes Gameplay-Video.
Gezeigt wird der Wechsel des Wetters zwischen regnerisch und sonnig sowie der der Tageszeiten zwischen Tag und Nacht. Das Setting ist die Kathedrale aus dem allerersten Trailer von 2006. Dort wird zunächst ein Blick auf die Mimik und Haltung der Figuren geworfen, wenn sie sich nicht bewegen. Die Teleportation von Noctis ermöglicht einen weiten Überblick von höher gelegenden Orten aus. Am Schluss erfolgt ein Kampf gegen Soldaten und einen Behemoth. Das Gesehene stelle 80% der Qualität des finalen Produkts dar.
Das Gameplay-Video stellt einen Ausschnitt aus der angekündigten FF XV-Demo "Episode Duscae" für 2015 vor, das in der Region Duscae spielt und daher seinen Namen erhielt. Die Demo soll, wenn man strikt der Linie der präsentierten Story folgt, etwa eine Stunde dauern, könne aber bei ausführlicher Erkundung der Umgebung auf drei bis vier Stunden gedehnt werden. Als Transportmittel steht das Auto zu Verfügung, über Chocobos ist man sich bislang noch nicht ganz sicher. Der gigantische Adaman Taimai werde als ein Monster bekämpfbar sein.
Tabata erklärte zudem, dass die "Kommunikation über Final Fantasy XV" ab nun geregelter ablaufen solle. Ein Hoffnungsschimmer auf neue Informationen in Bälde.