16.06.2014, 21:55
Square Enix hat die offizielle Webseite zu Final Fantasy Explorers, dem neuen Action RPG für 3DS, veröffentlicht und erste Infos zu den vier bekannten Jobklassen und der Beschwörung Ifrit gegeben. Das Game ist auf einen Vierspielermodus ausgelegt, lässt sich aber auch als Einzelspieler spielen. Ein Release-Datum steht noch nicht fest.
Ein offizieller Twitter-Account wurde ebenfalls eingerichtet und Tsuyoshi Sekito als Komponist bekannt gegeben, der bereits seit 1995 an vielen FF-Soundtracks mitgewirkt hat und Teil von The Star Onions und The Black Mages war. Ein erster Track lässt sich auf der Webseite anhören.
Ritter: Ist mit der nötigen Balance zwischen Offensive und Defensive ausgestattet. Der Job kann weiter verteidigungstechnisch ausgebaut werden, sodass er neben Angriffen die Rolle eines Beschützers anderer Jobs annehmen kann.
Mönch: Spezialisiert auf physische Attacken. Die defensive Stärke ist geringer im Vergleich zum Ritter, besitzt dafür starke und schnelle Angriffswellen.
Schwarzmagier: Benutzt Angriffsmagie, um den Gegner aus der Ferne zu schwächen.
Weißmagier/Heiler: Benutzt Heilzauber, um Verbündete zu unterstützen oder ihre Lebensenergie aufzufüllen.
Als klassische Themen eines Final Fantasys gehören auch Kristalle und Beschwörungen dazu. In FF Explorers sind Beschwörungen Hüter von Energiekristallen, die die Spielfiguren sammeln und erforschen wollen, um deren Energie zu nutzen.
Bereits bekannt ist Ifrit, die Feuergottheit, die der Party mit kräftigen Prankenhieben, Feuermagie und der Spezialattacke "Inferno" zusetzen wird.