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CetraConnection • Thema anzeigen - Kitase: FF XV „ziemlich weit in der Entwicklung“

Aktuelle Zeit: 19.11.2024, 00:26


Kitase: FF XV „ziemlich weit in der Entwicklung“

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Kitase: FF XV „ziemlich weit in der Entwicklung“

Beitrag13.02.2014, 13:04

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Phuindrad

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Re: Kitase: FF XV „ziemlich weit in der Entwicklung“

Beitrag13.02.2014, 17:06

Nach 7 Jahren wäre es doch SEHR verwunderlich wenn man NICHT weit in der Entwicklung wäre... Ok, es dauert lange sich einen neuen Titel auszudenken, aber davon abgesehen ist einiges in der Entwicklung nicht gerade optimal verlaufen. Schließlich machte man das nicht aus Jux und Dallerei, oder?
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Nero Angelo

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Re: Kitase: FF XV „ziemlich weit in der Entwicklung“

Beitrag13.02.2014, 17:54

Gambit System? Ist herlich willkommen!
Paradigmen? Können bleiben wo sie sind!

Mann sollte nicht zu viel altes wiederverwerten sollen!
Das einzige "alte" das ich brauche ist ein ordentliches, auf ATB basierendes, Kampfsystem, MIT ZUFALLSKÄMPFEN UND OHNE DAS MAN IM KAMPF HIN UND HER LAUFEN MUSS!!!

Was ich mir wünsche: Das klassische ATB Spiel design, Deine Truppe auf der einen, die Gegner auf der anderen Seite, Dynamische Kamerafahrten, kein unnötiges rumlaufen im kampf, ein Char greift an, und springt/läuft zurück an seinen Platz.

Dann ein VERBESSERTES KOPPLUNGSSYSTEM aus Final Fantasy VIII und mit Materia.
Je nach GF kann man in einige Werte Zauber rein schmeißen um diese Werte dann zu erhöhen, dafür
kann die jeweilige Materia nicht mehr im kampf verwendet werden, bis man sie wieder abkoppelt.
Die Materia für die Kopplung übergibt man dann der G.F. welche dann die Kraft Materia auf die Werte des Chars verteilt.
Zauber, sprich Materia werden wieder in Waffenslots ausgerüstet.

Das Kampfsystem: Wie in den Teilen klassischen Teilen auch. man wartet bis das ATB voll ist und kann dann einen Move ausführen. fertig! Beschwörungen ersetzen den Charakter der sie beschworen hat, aber nur für eine gewisse Anzahl Züge oder bis man sie wieder zurück ruft. Es wird NUR der beschwörer ersetzt, die übrigens Teammitglieder bleiben weiter im kampf.

Ist die beschwörung besiegt, kann man sie für den Kampf nicht mehr verwenden und muss sie an einem Schrein wiederbeleben.

Jaaaa, das klingt wunderbar xD

UNd zum Thema FFXV: Wer hatte gedacht das sie nach 8 Jahren bereits weit in der Entwicklung sind? Ich hab gedacht die seien noch am Anfang :) [/SARCASM]
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Noctis

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Re: Kitase: FF XV „ziemlich weit in der Entwicklung“

Beitrag13.02.2014, 18:16

Also eins muss man SE lassen, sie verstehen was von guter PR und die Leute hinters Licht zu führen. Ist es nicht ein wenig seltsam das ausgrechnet ein Tag nach den ganzen schlechten Reviews zu LR es News zu Versus gibt? :wink:

Ansonsten ist ist das auch nur wieder Bla Bla Bla. Es wäre wirklich traurig wenn man mit der Entwicklung noch nicht weit wäre.


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Fredl

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Re: Kitase: FF XV „ziemlich weit in der Entwicklung“

Beitrag13.02.2014, 18:34

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dark_reserved

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Re: Kitase: FF XV „ziemlich weit in der Entwicklung“

Beitrag13.02.2014, 19:30

@nero angelo,

ich glaube keiner würde wieder warten woln bis sich die atb leisten füllen wie in den alten ff teilen, dafür vergeht viel zu zeit alles wird zu langatmig, das mus heute schnell gehen (viele andere rpgs machen es vor wie man ein schnelles kampf systhem haben kann was trotzdem ordentlich spaß macht) der rest wär vllt ne idee wert

was mir am wichtigsten wäre ich möchte wieder wie bei dem atb systhem alle charas kontrolieren und ihnen sagen was sie zu tuhen haben und nicht nur einem hansel.... allerdings gibts das ja bei kaum einem rpg noch immer ist nur 1ner aktiv und man mus rum switchen.... wenn die ki der partner dann noch total verblödet ist macht das richtig laune.....
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Phuindrad

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Re: Kitase: FF XV „ziemlich weit in der Entwicklung“

Beitrag13.02.2014, 22:23

Ich verstehe nicht was man von diesem hyperaktiven Rumgehampel als neumodischen Kampfsystem halten kann, so lange dauert es auch nicht das die ATB voll sind, wenn ja hat man eine wirklich kurze Aufmerksamkeitsspanne und sollte sich ein anderes Spiel suchen... Nichts für ungut. ;)
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Nero Angelo

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Re: Kitase: FF XV „ziemlich weit in der Entwicklung“

Beitrag14.02.2014, 11:38

Zumal man in den miesten FF's die geschwindigkeit des Balkens im Optionsmenü weiter hoch schrauben kann ;)

Ich bin auch für eine komplett spielbare Party. Oder man löst es so wie bei FFXII (Ich hab es tatsächlich mal gewagt das Spiel ohne Gambits zu spielen, und jeden Befehl an jeden Charakter Manuell aus zu wählen.. und siehe da? Es funktionierte ganz gut =D)

Aber dennoch. Über das ATB kann man sich ja streiten, ABER ich will dennoch meine Chars, die im Kampf nur rumstehen und sich erst bewegen wenn man ihnen befehle erteilt UND DANN wieder zurück an ihren alten Platz gehen.

Das hat mich so an FFXIII und auch an FFX-2 gestört. Da konnte man nähmlich THEORETISCH viele AOE Angriffen ausweichen indem man die Chars je jeweils in andere Ecken dirigiert hätte. UNd ja, es ist mir schon gelungen AOE attacken auszuweichen. Das Problem ist das das alles sehr serh Random ist, und das gleiche auch für die Gegner gilt. Wirft man eine Granate zu Anfang des Spiels z.B. KANN MAN mehrere Gegner treffen, oder mit Lightnings rundumschlag, ABER klappen tut es nicht immer, da manchmal die Gegner einfach zu weit auseinander stehen. Das ist ein ziemlich Fehlerhaftes Kampfsystem. Wenn sie es so eingebaut hätten das man statt einem normalen Angriff auch eine Bewegung ausführen dürfte um seine Chars strategisch besser verteilen zu können, oder Positionen mit dem Paradigmen System im vorraus einstellen zu können (Heiler nach hinten, Tank nach vorne, etc.) wäre das auch kein problem, aber das Spiel lässt die Chars einfach wild durch die gegend wuseln und manchmal sogar in ihr verderben rennen!

Sprich: Da es Square Enix anscheinend nicht schafft sowas auf die Beine zu stellen, willich meine statischen Charaktere wieder haben =/

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