Verdammt ja, genialer Trailer. Ich war so schon die Inkarnation des Hypes für dieses Spiel, jetzt kann ich es noch weniger erwarten. Ich bin sehr froh, das SE entschieden hat, dieses Spiel doch noch im Westen rauszubringen, selbst wenn es nur im PSN Store sein wird.
Das Schlimme wird ab nun sein, jetzt wo das Spiel in Japan draußen ist, sich vor so vielen Spoilern wie möglich zu schützen. Deswegen werde ich mir die Trophy-Liste auch nicht komplett ansehen, auch wenn ich gehört habe, dass sie nicht allzuviel spoilt. Die Beschreibung der Platin-Trophäe allein aber hat schon wieder dieses Drakengard/NieR-Feeling hervorgerufen , ich freue mich sehr DG3 genau wie NieR auch zu 100% durchzuspielen, egal wie mühselig das wird.
Schade nur, dass das meiste Source-Material wie bei NieR wohl Japan-only bleiben wird. Es gibt ja jetzt schon zu jeder Schwester und zu jedem Apostel eine Kurzgeschichte, sowie zwei Mangas. Ich hoffe, es wird auch eine Art Grimmoire NieR zu Drakengard 3 rauskommen. Zum Glück gibt es ja eifrige Fans, die all diese Sachen übersetzen. Wo ich gerade davon spreche, ich muss mir unbedingt noch die restlichen Kurzgeschichten durchlesen, sie geben einen sehr guten (wenn man von "gut" bei Drakengard sprechen kann) Ausblick auf die Charaktere.
Der Soundtrack ist auch einfach Bombe, ich werde mir ihn auf jeden Fall irgendwie holen. Ich habe es schon bei NieR bereut, ihn mir nicht geholt zu haben, und nun gibt es ihn nur noch kaum oder sehr teuer zu kriegen. Ärgerlich.
Zum Schluss auch noch mal ein ganz großes Dankeschön an Zero_Alpha für die ständige Newserstattung über Drakengard 3. Abgesehen von 4chan /v/ und siliconera gibt es meines Wissens leider kaum Seiten, wo ich Infos zu diesem Spiel herkriegen kann. Und auch wenn die Cetraconnection auch meist immer "die Letzten" sind, die neue News rausbringen, so sind diese dann doch immer die am vollständigsten und besten geschriebenen. Vor allem die Übersetzungen von Songs und Trailern habe ich sonst vergebens gesucht. Das hat mich sogar so weit gebracht, nach jahrelangem passiven Besuchen der Seite, mich hier anzumelden und nochmal Danke zu sagen.