Pandoras TowerFantastisches Wii-Exklusive! Auf jeden Fall eines der besten Wii-Spiele. Aber auch sehr viele Adventures der HD Consolen sehen alt gegen dieses tolle Spiel aus! Warum? Na wegen der tollen Story! Die wir hier mal schnell begutachten:
Spoilerfreier Story-Grundriss:
Ihr (Aeron) müsst Helena von ihrem Fluch befreien! In diese Lage seid ihr gekommen als ihr euch eine Aufführung angesehen habt wo besagte Helena (Elena im O-Ton) gesungen hat.
Als auf ihrem Rücken ein Stigma erschien wurden die Dinge unschön. Das nächste was man dann sieht ist, das Held Aeron mit Helena im ''Gepäck'' aus der Stadt flüchtet, angeführt von einer etwas ungewöhnlichen, kleinen, älteren Dame die ihren Göttergatten in einer riesigen Urne auf dem Rücken trägt.
Das ausergewöhnliche Trio begibt sich Richtung ''Narbe''.
Einem gigantischen Riss in der Erde, der durch die Ketten der ''13 Türme'' zusammengehalten wird.
Im sogenannten ''Observatorium'' angekommen geht es dann auch schon um die Wurst.
Denn die gute Helena sieht nicht mehr ganz so entzückend aus wie zu Beginn der Intro-Sequenz - Sie verwandelt sich langsam in ein Monster!
Um diesen Wandel zu stoppen, muss die fesche Vegetarierin ein Stück Fleisch von einer der Bestien aus den 13 Türmen essen.
Aeron macht sich dann in den Ersten der 13 auf, um seiner großen Liebe besagtes Fleisch kredenzen zu können. Was uns zum Gameplay führt. (Ich hab heute aber auch 'nen Run !)
GameplayBewaffnet
(zu Anfang) mit Schwert und Kette gehts den Bestien an den Speck...verstehste..Speck?..
Und das funktioniert in dem ihr das Monster mit dem Schwert, wahlweiße aber auch der Kette, erst mal besiegt. Dieses liegt dann umgeben von rotem Nebel reglos auf dem Boden. Jetzt müsst ihr euch
ein Körperteil mit der Kette schnappen und einmal kräftig ziehen...mit der Wiimote.
Je nachdem was ihr für ein Körperteil gepackt habt bekommt ihr dann Loot. z.B.
Kopf: Schlechtes oder mittelgutes Fleisch, bzw. Materialien zum schmieden.
Torso: Das bestmögliche Fleisch vom jeweiligen Monster
Arme: Schmiede-Utensilien
Waffe: Schmiede-Utensilien
Jedem Sammelbegeistertem sei ans Herz gelegt - Ihr werdet viel Spaß haben
Es gibt beispielsweiße Items die können nur als Rare-Drop zu einer bestimmten Tageszeit gefunden werden. Die Tageszeiten können manuell im Observatorium festgelegt werden.
Wiederspielwert ist auch vorhanden! Denn es gibt rote Türen (Geheimräume) die erst beim 2. durchspielen betretbar sind. (Ich bin momentan New Game+ Turm 5 ^-^)
In einem dieser Räume ist übrigens die 4. und letzte Waffe des Spiels.
Das ganze Spektakel hat bei mir so rund 25 stunden gedauert. Ich bin aber ein sehr genauer, und demnach langsamer Spieler, d.h. das ganze ist warscheinlich auch in 15-20 Stunden beendbar.
Es gibt 5 verschiedene Enden.
Mein Fazit:
Eines meiner Top 3 Wii-Spiele , und generell ein Spiel das ich wirklich sehr gern habe.
Jeder der eine Wii sein Eigen nennt sollte sich Pandoras Tower zumind. mal ansehen! Schöne eigene, bizarre Story, etwas anderes Gameplay und dystopischen Charme!
(Sorry ist etwas unstrukturiert geworden ^^)
Hier noch ein paar Bilder, damit man sich was darunter vorstellen kann:
Aeron:
Helena:
Helena beim speisen:
Die Narbe: