20.07.2013, 19:50
In einem RPG ist Kämpfen das wichtigste? oO Ich hab das zwar als Aspekt eines jeden RPG gesehen, aber das wichtigste sind die doch die Charaktere, ihre Entwicklung und die Geschichte, die erzählt wird, oder nicht? Zumindest mir geht das so ^^
Ich hab gerade total den Flashback an Postal 2... das waren noch Zeiten. Verrissen als eines der grausamsten und gewaltverherrlichendsten Spiele ever... und man konnte es komplett ohne Gewalt durchspielen. Das war allerdings nicht einfach, je weiter man im Spiel kam desto schwerer wurde es ohne Gewaltanwendung auszukommen.
Ich kann mir daher zwar vorstellen, das man nicht unbedingt kämpfen muss, das Spiel aber dadurch vielleicht auch schwerer wird. Es fehlen einem ja die zusätzlichen EXP. Oder andere Boni, die man durch das Kämpfen erhält. Es hieß doch dass man durch Kämpfe GP erhält. Vielleicht kann man das Spiel zwar mit den wenigen GP, die man während der Story und den Pflicht-Gegnern bekommt, beenden, aber vollständig lässt es sich nur mit mehr GP lösen. Ist nur ne Theorie =)
Edit: Und wie ich gerade sehe habe nicht nur ich diese Idee. Sorry DarkMessenger, hatte nicht gesehen dass du das gleich bereits geschrieben hattest ^^