20.07.2013, 12:49
Von oben nach unten:
Von Willkür kann hier sehr wohl die Rede sein, denn meine Aussage, egal ob ein- oder mehrdeutig, rechtfertigt noch keine Verwarnung. Allerdings ist das nicht in Stein gemeißelt, schließlich mache ich die Regeln in diesem Forum nicht. Genau deswegen rede ich ja von Willkür, letzten Endes muss sich Taake ja vor niemandem für seine Entscheidungen rechtfertigen.
Kompetenz zu hinterfragen oder abzustreiten ist niemals Diskreditierung. Wenn ich Taake mangelnde Kompetenz nachweisen würde und ihn damit in der Öffentlichkeit bloßstelle, dann kann man von Diskreditierung reden. Wenn jemand Kompetenz besitzt, dann braucht er auch keine Angst vor Diskreditierung haben, wenn ihn jemand hinterfragt. Davon mal abgesehen sind wir hier in einem Forum, letzten Endes könnte mir Taake auch erzählen dass er der Vorstandsvorsitzende der Siemens AG ist und ich könnte es nicht nachprüfen ^^ Aber ich glaube ihm, dass er studiert hat, denn natürlich sehe auch ich wie intelligent er argumentiert. Es ging bei meiner Frage mehr darum, was er studiert hat. Ich habe auf der Uni und im Berufsleben schon soviele Studierte gesehen, die wegen eines Jura-Studiums mir erzählen wollten, was in der Wirtschaft Darf und nicht Darf und von der Realität kaum Ahnung hatten.
Fakt ist für mich, dass es dir Aufgabe eines gebildeten Menschen ist, Dinge (und damit auch Kompetenzen) zu hinterfragen.
Ich gebe zu, gerade bei Taake mittlerweile provokanter zu agieren. Aber das unterliegt dem Prinzip der Kausalität =)
Wenn Taake, wie ich bereits vermutete, Formulierungen wichtiger oder zumindest ebenso wichtig wie Inhalte sind, dann werden wir da nicht auf einen Nenner kommen. Für mich ist es der Inhalt, der zählt, da achte ich nicht so sehr auf die Schönheit. Und ich WEIß einfach, dass er sehr wohl in der Lage, meinen Sätzen den Inhalt zu entnehmen. Er scheint sich aus Prinzip über die Fomulierung zu mokieren und das ist es, was ich nicht nachvollziehen kann.
Ich brauche ihn auch nicht vor der Herrlichkeit des ganzen Forums als Forendiktator hinstellen. Nichts läge mir ferner als das, davon abgesehen glaube ich auch nicht dass ihn jemand so sieht. Ich denke viel mehr, dass die anderen User die Diskussionen zwischen Taake und mir als lächerlich/amüsant/unnötig/interessant ansehen. Und falls die Herrlichkeit des Forums tatsächlich Taake als Forendiktator sieht, dann hat er das sehr gut selbst hinbekommen. Mit den Lorbeeren schmücke ich mich nicht.
So, letzter Punkt, warum ich nochmal nachtrete... Kausalität. Du hattest das Thema beendet und für mich war es damit auch gut, aber nachdem Taake weiterdiskutieren wollte, lasse ich mich nicht zweimal bitten. Ich sehe auch kein infantiles Verhalten in Taake's oder meinen Argumentationen, lediglich in der Verwarnung.