Hallo libes Centraconnectioncommunity, ich hoffe es stellt kein Problem da wenn ich ein Thma beantworte, was nicht viel Aktivität hat zw. schon relativ alt ist (auch wenn die Fragestellung an sich zimlich zeitlos ist).
Ich gehe mal ein wenig auf meine Truppe/Ausrüstung/Sstanzen usw. ein
Die große Stärke ist, dass der Aufwand für diese Gruppe sehr gering war ist und ohne Anpassungen gegen jeden Gegner (Battlesquare, Weapons...usw). antreten kann.
Cloud, Yuffie und Cid. Cid und Yuffis Ultimative Waffen sind sehr leicht und früh erhältlich, zudem hat Yuffis Konformer für Morphen sehr wichtig. Alle Kämpfer haben Schleife, Cid rennt mit Ziedrich rum, Rest mit Mystil.
Die Substanzen sehen so aus:
Cid: Maxischlag - Feindeskönnen
Cloud: Mega-Alle - Feindeskönnen - 2XObjekt - HP-Plus (Stufe 3)
Yuffie: 2xAngriff (Stufe 1)- Feindeskönnen
Die Stärke dieser Grupe beruht auf Feindeskönnen und 2XObjekt.
Feindeskönnen sorgt dafür, dass man problemlos durchs Hauptspiel kommt. Mit Beta, Trine, Zauberatem wird Schaden ausgeteilt (bis man die ultimativen Waffen hat), Mit große Wache (Schnell und andere positive Zustandsveränderunegn gezaubert), Heilender Wind dient bis man "XObjekt hat als Heilzauber (Gruppenheillung + Zustandsheilung) und mit Hammer kann man a) MP-Probleme negieren und b) bestimmte Gegner schwächen oder gar Machtlos machen.
Drachenkraft dient später dazu seine Abwehrkraft in schweren Kämpfen enorm zu pushen.
2xObjekt ist dank seines Bug/Glitches extrem mächtig. Der Veropplungstrick dürfte den meisten bekannt sein. Auf gut Deutsch hat man mit 2XObjekt die Möglichkeit jedes Item was in Kampf verwendet wird unbegrenzt einzusetzen. Das heisst mit Heldentränken, kann man die Angriffskraft/Magie/Z-Verteidiungskraft/Abwehrkrfat verdoppeln. Und unbregrenzt seine HP/MP, Gruppen Mitglieder beleben usw.
Wenn man Heldentränke mit Drachenkraft kombiniert ist man eh so gut wie unverwundbar.
Das ist aber noch nicht Alles, dank eines weiteren Bugs ist es möglich, Items die von Yuffis Konformer (oder allgemein gemorpt werden) gemorpt werden zu vermherfachen. Das heisst, in der Praxis das in versunken Luftschiff man nach einen Kampf nicht ein Objekt zur Erhöhung von Statuswerten, sondern satt 99. Dadurch ist es möglich innerhalb von 2 bis 3 Stunden, alle Werte von 3 Kämfer auf 255 bzw. nahe 255 zu bringen.
Wenn man das jetzt wieder mit Helfentränken usw. kombiniert hat man wol eine der besten Truppen (unter minimalen Aufwand), zudem ist man nicht auf AP angewiesen.