23.06.2013, 09:50
Hmm, wie ich sehe hat sich hier lange keiner mehr vorgestellt... Ich hoffe ich breche hiermit jetzt kein Tabu oder einen inoffiziell laufenden Versuch, ins Guinness Buch der Rekorde eingetragen zu werden für die längste Zeit ohne Neuvorstellung in einem Forum O.o
Wie dem auch sei, ich nehm das Risiko einfach mal auf mich und sage ein fröhliches Hallo! in die Runde. Mein Name ist BeoNet oder Florian oder Flo, je nachdem was euch lieber ist. Ich bin 24 Jahre jung, männlich und komme aus Hamburg.
Ich bin seit 1996 Fan von RPG's jedweder Machart. Damals hatte ich für mein SNES (welches übrigens bis heute überlebt hat xD) zu Weihnachten Terranigma bekommen. Ich gebe zu, mit 8 Jahren war das Spiel zu dieser Zeit an manchen Stellen für mich ein bisschen zu anspruchsvoll, aber es hat mich trotzdem in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Zu Weihnachten 1997 hatte ich dann eine PlayStation bekommen, natürlich mit FF 7. Von diesem Zeitpunkt an war und bin ich bis heute bekennender Sony Fanboy (allerdings kein Fanatiker, jedem seine Konsole) und natürlich Square Enix Fan. Bei mir stapeln sich die Konsolen mittlerweile, da ich mir für andere Exklusiv-RPG's auch ne Xbox und ne Wii angeschafft hatte. Und ganz ehrlich, allein "Lost Odyssey" oder "The Last Story" waren diese Anschaffungen schon wert.
Im Laufe der Zeit habe ich annähernd jedes Squaresoft, jedes Enix und jedes Square Enix Spiel gespielt, das existiert. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich in einer Media Markt Grabbelkiste "The Bouncer" für PS 2 gefunden hatte und fast vom Glauben abgefallen bin, als da Squaresoft drauf stand ^^
Ich verschlinge grundsätzlich alles an RPG's, was ich bekommen kann, sei es westlich oder japanisch. Momentan rotiert bei mir seit Ewigkeiten mal wieder "The Legend of Dragoon" im Laufwerk, bis heute das Spiel mit dem größten Remake Faktor aller Zeiten für mich. Bis vor kurzem war das noch FF 7, aber das Remake kommt ja jetzt.
Neben diesem, euch nun in epischer Breite geschilderten Hobby, bin ich ansonsten generell an Elektronik und IT interessiert und arbeite auch in dem Sektor. In meiner viel zu knapp bemessenen Freizeit muss ich mich ansonsten noch um mein Haus kümmern, was unglaublich viel Zeit wegnimmt und um mein Auto, welches mein zweites echtes Hobby ist. Es gibt kaum was geileres als Nachts um 3 Uhr über die unbegrenzte Autobahn mit 320 Sachen zu heizen.
So, jetzt habt ihr eine kleine Übersicht über mich bekommen. Wer fragen hat, bitte einfach Fragen. Ansonsten freue ich mich nach Jahren als Gast mich nun auch endlich als Mitglied der Cetraconnection hier mit einzumischen =)