Da hat SQE definitiv meine Erwartungen unerfüllt gelassen. Ich hatte ja bereits geringe Erwartungen. Von einem neuen Compilation-Titel bzw. einem Remake bin ich definitiv nicht ausgegangen. Aber ein richtiger Kurzfilm im Stile von Advent Children, nur halt mit einer Story in der etwas mehr Herzblut steckt, das wäre doch ein nettes und nicht zu aufwändiges Geschenk für die Fans und den Konzern selbst gewesen.
Da wird das 15-Jährige Bestehen eines der erfolgrechsten (DES erfolgreichsten?) (J)RPG in der Geschichte der Videospiele gefeiert, das abolute Kronjuwel aus dem Hause SQE, bzw. Squaresoft und die "Show" besteht lediglich aus Spielszenen, die jeder zu genüge kennt und leichtem Merchandise, der eher in eine Special-Edition-Box gehörten, damit diese in Sachen Umfang und Güte auch mal den Standard der Mitbewerber erreicht. Für so etwas nimmt sich SQE die Frechheit heraus, ein Extra-Event auf die Beine zu stellen?
Das wird für mich unter "Dinge, die die Welt nicht braucht" verbucht. Wie gern würde ich diesem Konzern mal wieder positive Kritik entgegen bringen, aber so kann einfach kein positives Gefühl bei mir erzeugt werden. Sie lernen es einfach nicht. Bzw. haben es verlernt.
Verdammt schade, für alle, die sich auf mehr gefreut hatten.
Trotzdem, danke für die News/Zusammenfassung.