Hey,
erstmal willkommen bei der CC.
Ich habe Re:Coded letztes Jahr gespielt, also ganz klar weis ich manches nicht mehr. Zu deinen Fragen:
1. Du solltest die Welten schon mehrmals besuchen, weil du verschiedene Missionen erfüllen und somit mehr Chips und Trophäen einsammeln kannst. Das muss aber nicht.
2. Report, weiß ich nicht mehr genau. Denke schon, weil die Zwischensequenzen kannst du dir im "Kino" anschauen, wie bei Days.
3. Das Matrix-System ist relativ einfach. Man kann auf bestimmten Wege verschiedene Sachen freischalten. Es ist wie ein Puzzel, nur das du deine Chips nach und nach plazierst. Nach den ersten paar Chips hast du es raus.
4. Im Matrix-System kannst du glaub die Schwierigkeit einstellen. Die bleibt dort meines Wissen auch, bis du sie wieder verstellst. Je schwerer es ist, umso mehr Chips und andere Punkte bekommst du.
5. Was genau da anders sein soll, weiß ich leider auch nicht. Es gibt schon auf normal ein paar fiese Gegner, vor allem bei den Handicaps, die du manchmal hast oder Zeitmangel... Ich habs auf Profi nach 3 malgen durchspielen schon so meine Schwierigkeiten gehabt. Aber vielleicht kann dir da jemand anderes noch helfen.
Ach, und die verschiedenen Enden kommen erst zum Schluss ins Spiel. Soviel soll gesagt sein: es gibt erstmal ein Flashback zu CoM. Ich hoffe es hilft erin wenig. Hast dir aber ein schönes Spiel gekauft