@Kaz
Die schaffen es nichtmal, innerhalb eines halben Jahrzehnts handfeste Infos zu Versus XIII vorzulegen, sondern haben mehrere Male von Grund auf neu angefangen zu entwickeln. Ich glaube mittlerweile, dass selbst "10 Jahre" ziemlich blauäugig wären.
Und mal ganz ehrlich, die haben zwar Assets aus Crisis Core & Dirge of Cerberus, evtl auch aus Advent Children, aber im Falle von DoC und CC sind diese bei weitem keine HD-Modelle oder Texturen, was darauf hinauslaufen würde, dass man nur sehr, sehr wenig ohne sehr aufwändige Mehrarbeit direkt verwenden könnte, und bzgl AC sind das nicht mehr als Bühnenbilder und ein paar Charaktermodelle, die so auch nicht umsetzbar sind.
Man hat zwar skripte, charakterdesigns etc, aber den Plot müsste man schon umstrukturieren und erweitern, um den fans etwas bieten zu können und die anderen teile besser einzubinden, und technisch ist das ganze ein großprojekt, das ich von Square Enix zu diesem Zeitpunkt nicht realisieren zu können zutraue.
Statt NOCH MEHR Recycleware hätte ich da doch lieber ein Originalprojekt mit echter Kreativität und spielerischen Rückbesinnungen auf die Aspekte, die die Squaresoft-FFs so großartig machten. Aber da bin ich nun wohl doch zu naiv... ehe Square Enix ein Spiel herausbringt, das die enttäuschten Fans vom Hocker hauen kann, bekommt ihr euer FF7 Remake