*verbeug* Vielen herzlichen Dank für die News und wahre Worte.
Ich bin mir seit einiger zeit nicht mehr so sicher ob man Famitsu Wertungen überhaupt noch irgendwie ernst nehmen kann. Man nehme z.B. das neue Zelda also Skyward Sword.
Nachdem ich gestern einmal probe zocken durfte und meine Freunde mir ständig davon berichteten, dass es bei weitem nicht das Beste sei, aber "ganz okay" erstrecht nicht mehr. ^^''
Zur Information:
Auch Skyward hat eine 40/40 Wertung erhalten und das obwohl es nicht nur ein relativ kleines (nicht vom Umfang her, sondern von der Welt und den Menschen her) ist.
Natürlich wäre dies kein Problem wenn es sich spielerisch verbessert hätte, aber dass sie in dem Spiel 6 Gegner immer wieder recyclen und man manche Bosskämpfe bis zu 3 Mal machen muss, hat da nichts gerettet. Selbst Legend of Zelda ist "do and repeat" und das auf relativ niedrigem Niveau. Natürlich macht es noch spaß aber viele die einigermaßen objektiv sind können dem Spiel leider keine perfekte Wertung geben. :/
Hoffen wir dass es bei XIII-2 anders wird und man nicht mehr die X-taste ohne hinzusehen ausleihern kann.