So der größte Uncharted Fan hat es auch endlich mal geschafft.
Ich habe Uncharted 3 gerade beendet.
Wo fange ich am besten an?
Erstmal das Gameplay:
Es gibt zwar nicht all zu viele Veränderungen verglichen mit dem zweiten Teil, aber ein paar Kleinigkeiten waren neu. Drake steuert sich diesmal etwas genauer und direkter, der Nahkampf ist etwas anspruchsvoller, man kann Granaten zurückwerfen und neue Waffen mit neuen Eigenschaften. Auch gut sind die erfrischend neue Rätsel.
Abgesehen davon ist Uncharted 3 Gameplay-Technisch genau wie Uncharted 2. Und das ist natürlich auch gut so. Denn so wie Uncharted 2 war (und U3 ist) finde ich es perfekt.
Story und Inszenierung ist natürlich das, worauf es bei Uncharted ankommt. Und auch dieses Spiel ist in
Blockbuster-Qualität. Wunderschöne Locations mit verschiedenen Landschaften. Jeder Zentimeter im Spiel ist bis aufs kleinste Detail designt und natürliche Sachen wie Wasser, Sand und Feuer sehen erschreckend real aus. Die Actionszenen sind
spannend und sehr
packend.
Die Story ist diesmal etwas konfuser aber dennoch nachvollziehbar. Ein paar Stellen haben mich sogar Emotional getroffen (Glück und Wut).
Was ich nicht so gelungen finde ist der Schnitt zwischen den Cutscenes und des Gameplays. Bei manchen Stellen geht das nicht so flüssig über. Dann ist da noch die doch etwas dumme KI. Und das Ende empfand ich auch etwas unspektakulär.
Ist nun
Uncharted 3 besser als
Uncharted 2?
Also zunächst darf man die Teile miteinander nicht vergleichen. Sie sind zusammen ein und das selbe Spiel, nämlich Uncharted, aber trotzdem einzigartig.
Um dir Frage zu beantworten und der Umfrage n Vote zu geben.
Ja, Uncharted 3 ist besser als Uncharted 2. Warum? Na wenn mich Uncharted 3 enttäuscht hätte wäre es natürlich nicht besser. Aber das Spiel hat mich auf gar keinen Fall enttäuscht. Uncharted 3 ist besser und Uncharted 4 wird NOCH besser. (Na DAS ist jetzt aber wirklich unmöglich!)
@xXshoujoAXx
Ich war etwas verwirrt und auch erschrocken wie du.
Misst die Wand ist mir nicht aufgefallen. Werde beim Extrem-Schwer Durchgang drauf achten. ^^
Also haben es
Ich,
NOCT (ändere endlich ma dein Nickname!) und
xXshoujoAXx schon durchgespielt. Da können wir uns ja in Spoilern darüber unterhalten.
Was war für euch die beste Stelle in Uncharted 3 und warum?
Welche Stelle hat euch weniger gut gefallen?
Was ist eure lieblings Waffe?