[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Euer letzter Film?

Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 05:55

Euer letzter Film?

Diskussionen, Fragen und Kritiken zu Filmen, Serien und Shows der weltweiten Fernsehlandschaft.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

K.o.D.

Ultima WEAPON

Beitrag09.09.2011, 21:11

Zu Final Destination 5:

Der Glassplitter-3D-Effekt war genial umgesetzt, muss man zugeben, aber der Film an sich war... Schrott. Teil 1 hab ich noch gemocht, aber seitdem ging es abwärts. Wir haben uns im Kino auch kaputt gelacht, weil die Todesfälle einfach so selten dämlch und unnötig übertrieben dargestellt wurden.
Insgesamt war es reine Geld- und Zeitverschwendung...

Von Horror war nix zu sehen. Ich hab mich eher aufgeregt, wie sehr sie solche besch****en Todesszenen hinauszögern können. Das Einzige, womit nicht gegeizt wurde, war Blut und herumfliegende Körperteile.
Wer also auf Blut ohne SPannung, Story, Sinn und Verstand Wert legt, dem kann ich das nur empfehlen :wink:
Bild

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag10.09.2011, 10:57

Meine Erwartungen an Final Destination 5 waren nach den letzten 2 Teilen unterirdisch gering...und sie wurden eben übertroffen! :D Ach kommt schon, ihr habt doch alle eh mehrmals zumindest schmunzeln müssen... Ich hab mich, wie gesagt, teils echt weggeschmissen. :lol:
...Als Horror hab ich die Reihe schließlich seid dem 3ten Teil nicht mehr gesehen...

Zu einem anderen Film: Gabriel
Mittelprächtige Effekte, langweilige Story, und unterdurchschnittliche Darsteller. Schade, der Film hätte soviel Potenzial gehabt. Der Look ist phantastisch und die Soundkullisse sehr stimmig! ...Leider bin ich zwischendurch aber mehrmals weggepennt...

5/10 für einen netten Versuch von Dark Fantasy alla "Underworld", den man aber nicht gesehen haben muss...
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-

Valvados

Cetra

Beitrag10.09.2011, 11:48

Der blutige Pfad Gottes
2 Irren üben im Namen des Gottes Selbstjustiz aus.
Sie killen einen Mafiaboss nach dem anderen und werden durch die Presse sehr berühmt, ja sogar beliebt. Denn manche bezeichnen die Beiden als die Heiligen.
Ihnen ist ein FBI-Agent ständig auf den Versen, dieser durchschaut in laufe der Handlung die Absichten der Brüder.
Später kommt Rocom (Spitzname Der Witzbold), ein Laufbursche der italienischen Mafia, dazu.
Als Trio legen sie weitere Mafiosis und Verbrecher um.
Aber als sie den italienischen Paten Giuseppi Yakavetta (Rocos Befehlsgeber) umbringen wollten, stellt dieser ihnen eine Falle und hetzt auf sei einen Profikiller (Das Monster). Und das Gemetzel beginnt. 8)

9/10

Ein toller Film! Muss man gesehen haben.

undeadbliss

Moderator

Beitrag10.09.2011, 12:05

You get what anyone gets ~ you get a lifetime.

Redjac

Moderator

Beitrag24.09.2011, 14:03

Ja, nun hab ich es auch geschafft, mir FFVII Advent Children Complete zuzulegen. Zum Film muss ich nichts sagen, er bekommt von mir 9/10.

Der eine Punkt Abzug resultiert aus dem, meiner Meinung nach, deutlich sichtbaren Unterschied der neueren Stellen zu den alten Szenen. Gesichter, Kleidung usw. sind in den hinzugefügten Szenen deutlich schärfer. Geht das noch jemandem so oder bilde ich mir das nur ein?
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway

Valvados

Cetra

Re: Euer letzter Film?

Beitrag24.09.2011, 16:34

Ich habe gestern mit 2 weiteren Personen Dream Home geguckt.
Bild
Alles was auf dem Cover steht trifft zu 100% zu. Dieser Film beinhaltet ein paar extrem perverse Gewaltszenen.
Für mich war der Film härter als jeder SAW Teil.

Etwas zur Story:
Der Film dreht sich um Cheng, ein junge chinesische Frau die 2 Jobs gleichzeitig tätigt um genug Geld für eine eigene Wohnung zu sammeln. Es soll aber keine gewöhnliche Wohnung werden, sondern die perfekte Wohnung mit einem Blick aufs Meer.
Als Cheng genug Geld zusammengespart hatte, erfährt sie, dass der Preis dieser Wohnung gestiegen sei.
Darüber hinaus wird ihr Vater todkrank und die Versicherung zahlt nicht die Operation. Cheng muss ihr Erspartes für die OP opfern. Doch sie zögert. Und das ist der Beginn des Blutbads.

Dieser Film ist nichts für schwache Nerven!

Durchschnittswertung: 8,75/10

Seraphim

Shin-Ra Präsident

Re:

Beitrag26.09.2011, 19:02

Bild

white_fox

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag08.10.2011, 18:30

Jonny English
Also wer den ersten Teil mochte wird denke ich auch mal die 2ten gut finden. Rowan Atkinson ist einfach ein klasse auch wenn die Kritiker es scheinbar anders meinen.

Valvados

Cetra

Beitrag16.10.2011, 16:45

Shutter Island
Dieser Film macht sich zur Aufgabe den Zuschauer extrem zu verwirren.
Man hat am Ende einen ähnlichen Aha-Effekt wie The Sixth Sense.
Am meisten bin ich von Herrn DiCaprio überrascht. Seine Rolle hat er sehr glaubwürdig gespielt.

Silent_Thunder

Legendärer Turk

Beitrag23.10.2011, 11:20

Drive
Der Protagonist des Films ist Stuntdriver, der neben seinem Teilzeitjob noch andere Jobs annimmt. Natürlich lernt er auch eine Frau kennen und die Dinge nehmen ihren nicht ganz so lieblichen Lauf.

Der Film fängt dezent an und legt dann ordentlich zu.
Leute, die sich hier in der Erwartung eines Genre-Vertreters à la "The Fast & The Furious" in den Kinosaal verirrt haben (ja solche gab es tatsächlich), werden entweder enttäuscht oder gar schockiert sein. Für alle Leute, die nur Gewalt in Verbindung mit lockerem, Hollywood typischem Sprücheklopfen vertragen, wirklich abzuraten :mrgreen:

Ein guter, atmosphärischer und ernsterer Film mit Wendungen. Teilweise vom Plot etwas vorhersehbar, aber ansonsten sehr schön und gezielt kraftvoll umgesetzt.
Empfehlenswert!

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag23.10.2011, 13:02

Bei einem gemütlichen DVD Abend zu zweit haben wir uns folgende Filme angeschaut:

Pirates of the Carribean - On Stranger Tides: 8/10

Es ist ein guter Film keine Frage, typisch Fluch der Karibik halt ... viel Humor, nimmt sich selbst nich so ganz ernst, Piraten, Karibik und Tropenflair, bissl okkultes Zeug und der Jonny Depp Bonus ... aber iwas fehlt trotzdem, deshalb 2 Punkte abzug.

By the Way : wer es noch nicht wusste ...

Der Film basiert auf dem Buch " In fremderen Gezeiten "
In fremderen Gezeiten (org. Titel: On Stranger Tides) ist ein 1987 geschriebener und im November 1988 veröffentlichter historischer Fantasy-Roman von Tim Powers. Das Buch wurde sowohl für den World Fantasy Award als auch für den Locus Award nominiert.

Kokowäh 9/10:

Kurz und knapp: Wer Keinohrhasen mag wird diesen Film auch mögen.

Star Trek : 10/10

Auch wenn einige Figuren sich ganz ganz anders Verhalten als die Figuren der Originalreihe ein durchaus sehenswerter Film.
Nicht nur für Trekkies ein Muss.

Die Sieben Samurai: 20/ 10

Ohne Worte ... einer der teuersten und besten japanischen Filme aller Zeiten von einem der besten Regisseure der jemals gelebt hat.

Ein Kunstwerk in Filmform mit brillianter Story die sowohl simpel als auch fesselnd ist, von der Grundstruktur her.
Sollte jeder mal gesehn haben der sich für Filme interessiert.

Silent_Thunder

Legendärer Turk

Beitrag24.10.2011, 14:35

I Saw The Devil
Ein Spießrutenlauf der Superlative zwischen einem Polizisten und einem Serienmörder.

Für alle, die gerne mal einen nachdenklichen Blick in den Abgrund werfen, absolut empfehlenswert.
Für Leute, die Gewaltdarstellung nicht vertragen, eher weniger.
Der Trailer hält was er verspricht.
Ein skrupelloser, verdorbener und starker Film.

Redjac

Moderator

Beitrag27.10.2011, 20:13

Aufgrund der Tatsache, dass ich mit meiner Games-Sammlung derzeit zufrieden bin und ich noch n bisschen Geld locker habe, hab ich mir mal Inception, 8 Mile, Batman Begins und The Dark Knight angeschafft. 8 Mile mochte ich früher sehr gerne, also Retro-Bonus, der Rest muss nicht beschrieben werden. Grossartig!

Ernest Hemingway

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag12.01.2012, 20:49

...hmm... an Silvester, Wolf Town.
Grausamer Mist, aber das hat man nun wohl davon, wenn man mit Muttern und deren Freund "feiert" und Frau über das Programm bestimmen darf, 200 gelistete On-Demand Filme nicht ansprechend findet und sich für einen Film mit einem ihrer Lieblingstiere im Titel entscheidet, ohne sich groß darüber zu informieren :roll:

4 Jugendliche machen sich auf in eine Geisterstadt, Main will sich an Mädel ranmachen, gibt vor sein Kumpel würde nach Gold suchen wollen (natürlich ohne Ausrüstung <D) und Mädel könne da ja etwas für ihren Unikurs recherchieren. Mädel kommt leider mit festem Freund an, Kumpel von Main wird allein unterwegs von Wölfen angefallen, Wölfe sabotieren Auto, Rückfahrt unmöglich, Kumpel verreckt im Saloon, Wolfsrudel umstellt Saloon und einer der Wölfe wird vom festen Freund totgeprügelt, man rennt hin und her um sich in Sicherheit zu bringen, findet Dynamit, nimmt es nicht mit, fester Freund will Wölfe sprengen, rennt raus, kommt mit einer Stange Dynamit wieder, verreckt bevor er es nutzen kann. Wölfe bringen Leiche vom Kumpel zum momentanen Unterschlupf des Mains und dessen Angebeteten, legen beide Leichen nebeneinander um denen Schiss zu machen, Main jagt Wölfe in deren Unterschlupf in die Luft, nur war der Leitwolf nicht dabei, der lässt die beiden Überlebenden ziehen weil er befürchtet dass Main noch eine Stange Dynamit hätte, obwohl das Feuerzeug nun fehlt.
Main und Mädel verlassen die Stadt zu FUß, Credits, Ende.

Scheiß Film, unrealistische, selten dämliche Charaktere, die einen wirklich nur headdesk'n lassen wollen. Zeitverschwendung ohne gleichen.

undeadbliss

Moderator

Beitrag23.01.2012, 22:28

Zuletzt sah ich (noch im letzten Jahr) im Kino "Das Ding" ~ also das Prequel zu dem Carpenter-Film. Der Cliffhanger am Ende ist gut gemacht - der Film baut nur leider nicht die Spannung des Carpenter-Films auf. Das einzige wirkliche Spannungselement ist in dem Prequel eben das arktische Setting. Düster, Schnee und so. Schnee war wohl auch beim Schreiben des Drehbuchs im Spiel.
You get what anyone gets ~ you get a lifetime.

Neo Amon

Moderator

Beitrag28.02.2012, 21:39

Dame, König, As, Spion

Sehr smarter, genial gespielter Katz-und-Maus-Agenten-Thriller über Doppelagenten, unterschwelligen Botschaften und Briten.
Mit einem wunderbaren Cast: Tom Hardy der gefühlt in jedem zweiten Film mitspielt, aber dennoch sein Handwerk versteht¡ Colin Firth der besonders durch seine Mimik trumpfen kann und Gary Oldman der meiner Meinung nach den Oscar mehr als verdient hätte.
Mir hat der Film sehr gefallen. Sehr intelligent und stellenweise verwirrend. Ich habe jedenfalls im Kino nicht alles mitbekommen, weil man so mit Infos zugebombt wird, die man sich den Film über auch zu merken hat. Ich würde dementsprechend auch die Blu-ray empfehlen, da der Film auch nicht das klassische "Beriesel mich" Kino bietet.
Dame, König, As, Spion hat ein seht gemächliches Tempo das besonders durch die Charaktere lebt. Also kein "Die Bourne Identität" mit krassen Verfolgungsjagden und Schusswechseln.
Ein Film, auf den man sich einlassen muss.
Bild

Valvados

Cetra

Beitrag19.03.2012, 06:13

Chungking Express

Ein alter chinesischer Film der für viele als All Time Favorite gilt.
Interessante Kameraführung und Schnitt. Dementsprechend ist auch die Bildsprache. Allgemein wird im Film nicht viel geredet.
Um was geht es?
Da der Film aus 2 "Episoden" oder Handlungen besteht und der Übergang unauffällig geschieht, wurde ich ziemlich verwirrt.
In der ersten Episode geht es um einen jungen Polizisten. Er wurde von seiner Freundin verlassen, was ihn emotional sehr getroffen hat. Melancholisch streift er durch Hongkong auf seiner Streife und denkt über all möglichen Sachen nach.
Später trifft er eine Frau mit Blonden Harren (eine Perücke?) mit einem Mantel und einer Sonnenbrille (eine sehr zwielichtige Person) in einer Bar. Er verliebt sich in sie. Und da schließt die 2 Episode an.
WIEDER ein Polizist der von seiner Freundin (einer Stewardess) verlassen wird. In einem etwas anderem Ablauf läuft es aber auch hier am Ende aufs eine hinaus. Er trifft ein Mädchen und verliebt sich.

Ich habe noch nie so einen schnulzigen Filme gesehen. Ich meine es gibt davon mehr als genug. Aber da ich weiß, dass diese Art von Filmen des öfteren nicht mein Geschmack treffen, habe ich diese auch gezielt gemieden.
Diesmal wusste ich nicht worauf ich ich mich hier einlasse.
Naja war aber doch n ganz unterhaltsamer und vor allem sehr abwechslungsreicher Film. :lol:

Haruhi

Ehemaliger Nutzer

Beitrag04.04.2012, 03:26

Sorcerer and WhiteSnake (Legende der weißen Schlange)
BildMit Jet Li
2011 rausgekommen, ist es eine Neuverfilmung von der Weißen Schlange Film, die es schon mal gab mit modernen 3d Effekten. Eva Huang und Raymund Lam in der weiteren Hauptrolle neben Altmeister Jet Li singen auch im Duett den wundervollen Song Promise. :D

Recht gut aber leider nicht soo top, wie ich fand. Aber der Song geht voll ins Ohr.
7bis 8 auf der 10ner Skala.

Shaolin (Neuverfilmung) mit Jackie Chan, Andy Lau
Hat auch nen wundervollen ThemeSong:
Fand ich auch gut gemacht und den Song :D
9Punkte abgibb.

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag11.04.2012, 00:33

Redjac

Moderator

Beitrag15.04.2012, 00:27

Hab mir heute die Bourne-Trilogie in einem Stück angesehen und es war mal wieder der Hammer. Da stimmt echt alles.

10/10

Ernest Hemingway

thauglor

Moderator

Beitrag27.07.2012, 01:18

Mein letzter Film war Moonrise Kingdom. Ein wunderschöner Film, für mich jetzt schon der schönste des Jahres. Kein Zweifel. Als er zu Ende war, war ich traurig, denn ich wär gern noch viel länger in dieser Welt geblieben, in der Welt, wo Nerdbrillen kein Fensterglas haben, wo man zu Françoise Hardy am Strand tanzt und nach dem dritten tag Verliebtheit heiratet.
Bild

Taake

Big Boss

Beitrag28.07.2012, 16:31

The Dark Knight Rises

Gotham City, acht Jahre nach den Vorkommnissen um The Dark Knight, scheint zu einer Stadt mit überschaubarer Kriminalitätsrate geworden zu sein. Die Stadt lebt eine Lüge und Batman gibt es nicht mehr. Bruce Wayne hat sich in den Ostflügel seiner Villa zurückgezogen und führt dort das Leben eines einsamen - in Selbstmitleid ertrinkenden - Einsiedlers. Doch tief unten, in den Eingeweiden Gothams, lauert eine neue und vor allem undurchsichtige Gefahr in Form des Söldners Bane...

Anfangs war ich recht skeptisch, ob Christopher Nolan sein The Dark Knight noch übertreffen kann, doch er erreicht mit The Dark Knight Rises ein völlig neues Level innerhalb der Dark Knight Trilogy. Die Charaktere, die Nolan entlang einer packenden Geschichte durch seine Vision von Gotham City jagt, sind brillant ausgearbeitet und vor allem Tom Hardy als Bane hinterlässt, nicht zuletzt wegen seiner Monstrosität, einen bleibenden Eindruck. Mit The Dark Knight Rises schließt Nolan das letzte Kapitel der Dark Knight Trilogie auf turbulenteste Weise und zeigt erneut, wie großartig er sein Handwerk versteht.

Kurz gesagt: The Dark Knight Rises es ist ein großartiger Film, der eine fantastische Filmreihe auf die nur denkbar bombastischste Art und Weise abschließt. Der Dunkle Ritter erhebt sich, in dieser Form vermutlich zum letzten Mal, doch er tut es mit Nachdruck.

5/5
When the time comes ... I'll pull the trigger.

Redjac

Moderator

Beitrag05.08.2012, 16:56

Ernest Hemingway

Phuindrad

Legendärer Turk

Beitrag05.08.2012, 17:05

Merida

Ich habe es gesehen und muss sagen das es wirklich nicht schlecht war, zumal ich fast ne Privatvorstellung hatte.
7/8 Punkte.
"Vielen Dank zum kauf dieser 2-Stunden FFVII-Episode zum Vollpreis - selber Schuld. lol."

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

Beitrag16.09.2012, 14:41

Heute Biohazard 5 / Resident Evil Retribution im Kino gesehen. Ein Freund von mir ist ein Fan der Filmreihe, also bin ich einfach mal mitgekommen. Habe vorher keinen einzigen Teil gesehen. Mein Wissen beschränkt sich also nur auf die kurze Zusammenfassung zu Anfang des Films und ein wenig Erfahrung mit den Videospielen.
Kurz gesagt: Ich bin bereits ohne jegliche Erwartung herangegangen und trotzdem fand ich den Film grausig. Story? Naja, wirklich toll ist die nicht. Den ganzen Film über versucht die Protagonistin Alice aus einer riesigen Basis der Umbrella Corporation auszubrechen. Dabei bekommt sie Unterstützung u.a. von Wesker, Ada und Leon. Auf dem Weg nimmt sie dann noch ein kleines Mädchen unter ihre Fittiche und muss es vor einem riesigen Zombie retten. :roll:
Vllt liegt's auch wirklich daran, dass ich die ersten Teile nicht gesehen habe, aber er bestand meiner Meinung nach zu 90% aus Kämpfen und zu 10% aus Jumpscares(Der erste hat mich übrigens als einziger richtig erschreckt. Mit dem hatte ich gar nicht gerechnet...). Nicht gerade zu empfehlen...
Bild
VorherigeNächste