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CetraConnection • Thema anzeigen - Neue Bilder der Luminous-Engine

Aktuelle Zeit: 28.11.2024, 15:51


Neue Bilder der Luminous-Engine

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Legend of Dragon

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Neue Bilder der Luminous-Engine

Beitrag12.10.2011, 10:55

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NigtMareZero

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Re: Neue Bilder der Luminous-Engine

Beitrag12.10.2011, 14:10

Holy shit! Also die Grafik möchte ich in Echtzeit in einem Game sehen :) Vor allem in einem FF Game
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Redjac

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Beitrag12.10.2011, 17:52

Also anfangs hab ich mich gefragt, was an 2 Fotos nebeneinander so toll sein soll. Dann hab ich mir den Boden angesehen und da fiel der Groschen. :shock: Und diese Technologie dann auch noch in Versus XIII!! :sabber:
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Noctis

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Re: Neue Bilder der Luminous-Engine

Beitrag12.10.2011, 18:14

:shock:

Diese Grafik in Final Fantasy Versus XIII und Uncharted 3 kann den Titel beste Konsolen Grafik abgeben. :lol:


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Genkidama-VII

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Re: Neue Bilder der Luminous-Engine

Beitrag12.10.2011, 19:43

Wenn die Effekte und die Bewegungen noch stimmen, braucht es meiner Meinung nach mit der Grafik nicht NOCH weiter zu gehen.. mit der Grafik könnte ich den Rest meines Lebens klarkommen..
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Alkaid

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Re: Neue Bilder der Luminous-Engine

Beitrag12.10.2011, 19:49

Recht unbeeindruckend, wenn man bedenkt was die Leute von TriAce bewerkstelligt haben.
Vor allem die sterile Umgebung und die matschigen Texturen sowie Schatten und Spiegelungen machen es sehr schwer darin wirklich Qualität zu erkennen. Die Eiseneffekte des Gitters sind vollkommen zerstört und es wirkt wirklich alles andere als angenehm wenn man es so sieht.

Realistische Grafik gut und schön, abe die Lichtpegel sind zumindest in meinen Augen nicht sonderlich beeindruckend, besonders nicht weil es sich um ein Abbild eines Fotos handelt. Die Vorstellung ist also nicht gerade optimal geworden, so etwas sieht man jeden Tag, ingame Screens wären da interessanter gewesen. Umgebungen die man sonst nicht sieht, neue Vergleichsbilder aus Versus mit einem Foto oder ähnliches.

Das soll nicht heißen, dass es schlecht ist, es wirkt nur auf den Bildern nicht im Geringsten so wuchtig wie das hier:


Vielen Dank für die News, LoD. *verbeug*
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DarkChaplain

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Re: Neue Bilder der Luminous-Engine

Beitrag12.10.2011, 19:53

Fad und unbeeidruckend.
In Sachen Realismus sieht es an vielen Ecken und Texturen zu plastisch/künstlich aus, und auch die Schatten fallen suboptimal.
Außerdem ist da so gut wie gar nichts an Detail vorhanden. Da findet man selbst in Deus Ex: HR detailreichere Hausflure (da steht dann mal nen Bäumchen drin, oder nen Müllsack in der Ecke).
Zu steril, und dann sieht das Gitter auch noch grauenhaft aus...

Schön, die Engine kann so einen Raum in Echtzeit rendern, wahnsinn. So einen leeren Raum rendern zu können ist allerdings kein wirkliches Achievement. Erst wenn da Einrichtung, Details und vor allem Charaktermodelle dazukommen könnte es wirklich beeindrucken.
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Nußkati

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Re: Neue Bilder der Luminous-Engine

Beitrag12.10.2011, 20:42

Ein Rollenspiel, das den Namen auch verdient, wäre mir lieber, auch für das SNES. :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
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Velvet

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Re: Neue Bilder der Luminous-Engine

Beitrag12.10.2011, 23:22

bei so einer technik brauchen wir 3D nicht mehr das würde meiner meinung nach ausreichen . . .
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Redjac

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Re: Neue Bilder der Luminous-Engine

Beitrag13.10.2011, 17:18

Ich denke nicht, dass man in Bilder zu viel rein interpretieren sollte. Die original Fotos sahen auch steril aus, was sollen die Luminous-Bilder da lebendiger machen? Ich bin auf jeden Fall auf ein Video gespannt, in dem sich ein Lebewesen durch diese Umgebung bewegt.

@ Alkaid:
Nimm's mir nicht übel, aber in der Tri-Ace-Demo konnte ich nicht viel an grafischen Effekten, Animationen und Texturen entdecken, was nicht schon Uncharted 2 gesteckt hätte. Uncharted 3 wird das sicherlich noch besser machen.
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Alkaid

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Re: Neue Bilder der Luminous-Engine

Beitrag13.10.2011, 17:59

@Redjac:

Gut zu wissen dass 3D schon bei Bildern wie diesen für viele wegfällt, da sieht die 3D Zukunft ja rosig aus. xD
Ich bin allerdings wirklich ebenfalls gespannt wie das alles letztendlich in Aktion aussehen wird, schließlich hat SE ja Zeit und viel Geld in diese Entwicklung gelegt. Zu Schade dass SE weitgehend zu einem Publisher "verkommen" ist, erstrecht wenn die Engine wirklich gut wird.
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Re: Neue Bilder der Luminous-Engine

Beitrag13.10.2011, 20:28

Das ein gutes Beispiel wie man eine neue Engine NICHT präsentieren soll.
Sehr beeindruckende Bilder.
Ein Video würde die Sache etwas verbessern.
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Redjac

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Video der Luminous-Engine

Beitrag14.10.2011, 23:59

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Re: Neue Bilder der Luminous-Engine

Beitrag15.10.2011, 00:53

Also das Video war ja mal nen Schuss in den Ofen.
Beeindrucken kann die Engine noch immer nicht.
Aber es ist gut zu wissen, wie leicht man einige Leute beeindrucken kann, ohne wirklich etwas vorzuweisen, nich? =)
Nein mal ganz im Ernst, sowas ist absolut nichts besonderes mehr.
Wäre die Performance des ganzen auch so gut wie notwendig, hätte man keine Garage, sondern eine kleine FFVersusXIII-Techdemo gezeigt, immerhin wurde doch in dem Zusammenhang zuerst damit geprahlt, eh?
Dass wir nur einen leeren Raum zu Gesicht bekommen, bedeutet vor allem zweierlei:
1. Square Enix versagt sogar bei einfachen Präsentationen
2. Die Engine ist noch lange nicht ausgereift
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Kefka

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Re: Neue Bilder der Luminous-Engine

Beitrag15.10.2011, 11:34

Hmmm, ich bin auch eher enttäuscht, als fasziniert.

1. Die Präsentation einer Grafik-Engine per Screenshot ist schonmal ein Epic Fail sondergleichen, da eine Engine ja gerade dafür sorgen soll, BEWEGTEN Bildern mit Oberflächen und Effekten leben einzuhauchen. Die einzige noch unsinnigere Präsentation einer Engine, die mir grad einfällt, wäre die Methode, sie per Text zu beschreiben.

2. Das, was letztendlich zu sehen ist, sind:

- Oberflächen matt und reflektierend
- Lichtquellen
- Schatten
- feingliedrige Objekte (das ist bei Konsolen ja nach wie vor problematisch (hier: das Gittertor)

Vielleicht habe ich etwas vergessen, aber die 4 genannten Faktoren gehören für mich zum absoluten Standardrepertoire einer jeden zeitgemäßen Grafikengine und müssen einfach sauber beherrscht werden können.

Das, was für mich eine wirklich gute Engine ausmacht, fehlt in dieser Präsentation völlig:

- eine Kamerafahrt entlang der x-,y- und z-Achse des Raumes, an der man die Dynamik der hier sehr statischen Lichtquellen bewerten kann, was dann auch für die Schatten gilt
- Das Gitter in Bewegung, aktiv, oder auch passiv durch eine bewegte Kamera, um einzuschätzen, ob die Kanten dieses feingliedrigen Objekts so sauber bleiben, wie sie auf dem Pic wirken (wobei ich selbst da schon vor Jahren besseres gesehen habe)
- Physics (per Bildpräsentation schlichtweg nicht machbar)
- Oberflächendarstellung/Auflösung bei maximalem Zoom-In
- Tesselation, oder zumindest rudimentäre Transparenzeffekte (Klar sind der PS3 mit dem Grafikchip Grenzen gesetzt)
- Feuer, Wasser, Rauch, Staubpartikel in der Luft - einzeln, miteinander kombiniert und dann nochmal mit verschiedenen Lichtquellen versehen

Die Aussagekraft des Bildes, was uns im Spiel an optischen Schmankerln erwarten kann, ist nahe 0. Schade, schade. Alkaids Videolink hat mir bei weitem besser gefallen. Zum Glück wurde das Bild nicht "Tech-Demo" genannt.

Von einer "Präsentation" einer Engine, die den namen Luminous trägt, erwarte ich irgendwie mehr "Lichtspiel" =)

http://www.youtube.com/watch?v=jlJBv-hB ... re=related
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Re: Neue Bilder der Luminous-Engine

Beitrag16.10.2011, 00:01

Es ist wirklich komisch, wie "langsam" sich die graphik in letzer Zeit entwickelt hat. Wenn ich mir ein Video zu Max Payne 2 (Herstellungsjahr 2003) ansehe, kann ich keine "extremen" Unterschiede zu heute feststellen. Klar... HD, noch mehr antialiasing etc. gibt es seit dem, aber in den Spielen merke ich das kaum.

Meistens ist es doch eh nur so, dass die "Zwischensequenzen" so schön gemacht werden, aber die ingame-graphik ist letztendlich nichts revolutionäres...
----

In dem Bildervergleich fällt mir auf, dass da das Gitter so ein bisschen... vernachlässigt worden ist. Man konnte da schon fast die Pixel an den Kanten erkennen -.- Es sieht irgendwie aus, als ob man da ein Bild mit Photoshop bearbeitet hat, indem man ein originales Foto von dieser (Tief)Garage (oder was auch immer das sein mag) gemacht hat und dann einfach nur noch ein Gitter "draufgemalt" hat.

Gitter -> das KANN man heutzutage bestimmt besser
Rest -> eigentlich ganz gut. Man erkennt nicht auf den ersten Blick was das echte Foto ist und was nicht.
sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

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