Ich muss da dem werten Seraphblade leider zustimmen, wahrscheinlich ist das nicht, eventuell teilweise ein Kaufgrund aber alles andere als wahrscheinlich. ^^'''
Zumal ich mich bei einer online Blitzball Funktion immer noch frage wie das alles funktionieren sollte, denn letztendlich konnte man auch hier kaum etwas selbst machen, außer herum schwimmen. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Mannschaft ja mitlevelt, wird dieser Faktor eher noch unwahrscheinlicher. .__.
Wie ihr ja schon bei FFIV gesehen habt, hat Square Enix nie wirkliche Remakes gemacht, erstrecht nicht von der Mechanik her, bis auf die NDS Version. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich dass so etwas bei FFX außergewöhnliche Auswirkungen auf die ohnehin schon vorhandenen Modelle haben würde.
Einfach eine neue Engine zu benutzen ohne darauf aufzubauen was diese kann, bringt genau so viel wie wenn man versucht einen Film der für 2D gemacht wurde in 3D zu sehen. Das einzige was wirklich davon profitiren könnte, wären lighting und shading.
Danke für die News Zero_Alpha-sama~ aber so lange sich nicht rausstellt, dass es stimmt, bleibt man da lieber etwas skeptisch. Da allerdings ein guter Freund von mir ein großer FFX Fan ist drücke ich für ihn die Daumen dass es stimmt.