LOL @Noctis *pat pat*
was für ein übertriebenes lngweiliges Deviant Art bild, wo hast du diesen Wahnsinn denn ausgegraben. Das ist immer noch ein Spiel von Square Enix, übermäßig viel Blut wird es da wohl nicht geben und ich muss Seraphblade und Silent_Thunder zustimmen, das der echte Noctis wohl alles andere als ein Schlächter ist.
Wenn du danach suchst, wirst du bei Versus XIII wohl falsch aufgehoben sein. ^^'''
Ich hoffe ich bin damit nicht zu unhöflich, aber der Gedanke dass sich alles nur um Blut und schlachten dreht, wiederstrebt mir. Rollenspiele, Actionadventure and such, sollten sich in erster Linie um interessante und glaubwürdige Charktere bemühen, nicht über "das rote Meer".
http://www.youtube.com/watch?v=kGyVZRHZ ... re=related
Man erinnere sich daran, er sieht wieder blutrünstig aus, noch sonderlich erpicht darauf Menschen zu verletzen. Wenn er allerdings in die Ecke gedrängt wird, dann neigt wohl jeder dazu eine Waffe oder bissige Worte als Schutz zu nehmen. Man sah auch einideutig das Blut in einem minimalmaß vorhanden sein wird.
In dem Gameplayvideos fand ich es jedoch etws unschön, dass man die Gegend damit so deutlich verziert.
Habe nichts gegen Blut, im Gegenteil, aber in solchen fantasy Spielen trübt es etwas das Bild.
Allerdings muss ich eingestehen dass mir die Thematik des Spiels sehr gut gefällt, da sie das ganze auf Shakespeare aufgebaut zu haben scheinen. " There is nothing either good or bad, but thinking makes it so"
Ein recht berühmter Satz, für ein Spiel von dem man lange nichts mehr gehört oder gesehen hat, bis auf ein paar Gameplay fetzen.
Abermals kann ich da Silent Thunder nur zustimmen. Dieser erste extended trailer war bombastisch, im Gametrailer sah man dann wie aufgesetzt alles wirkte. Die Grafik sah gut aus, die Bewegungen jedoch wirkten holprig, nicht real, nicht wirklich flüssig. Jeder läuft gleich, viele haben das gleiche Tempo und die selben Beweguingen, selbst im Kampf wirkt es nicht locker oder schnell, sonern aufgesetzt. Beinahe als ob die Charaktere in einer Umgebung ohne Schwerkraft agieren würden.
Zudem erinnert die Masse an Gegnern eher an ein Spiel welches sich "Sengoku Basara" nennt, als das typische Final Fantasy.
http://www.youtube.com/watch?v=vkZvdT3QS4k Gameplay Video nochmal zum Ansehen.
Wir haben schon wirklich viele Spiele gesehen, viel erlebt, unendlich viele Stories hinter uns gebracht. Jedes dieser Spiele hatte ein Kampfsystem das es eigenständig macht, welches in evtl daraufolgenden Spielen noch verbessert wurde. Breath of Fire, Wild Arms, Suikoden, Lufia, Shin Megami, Persona, Tales.
All diese Spiele hatten etwas eigenes und etwas geborgtes vom letzten Teil, zumindest in Sachen Gameplay. Square Enix dagegen scheint nicht mehr auf dem alten Kampfsystem aufbauen zu können und sucht deshalb "gestreckte" Alternativen wie z.B. das Kingdom Hearts System. Dies ist für mich zwar unverständlich, aber sie müssen sich wohl etwas dahinter denken.
Wie sich das alles letztendlich entwickelt, werden wir sehen, ob es gut oder schlecht ist das zu vermischen, wohl ebenso. Aber man kann sich wohl erhoffen, dass es nicht so endet wie bei "Mafia 2" und "Duke Nukem Forever".