Kokowääh [DVD]
Wir hatten den neuesten Til Schweiger-Streifen schon im Frühjahr im Kino gesehen. Da wir ihn sehr gut fanden und der Film auf DVD ziemlich günstig ist (7,90 €), haben wir ihn uns kurzerhand zugelegt und gestern Abend geschaut.
Wo fange ich an? Hm... Lassen wir die ersten zwanzig Seiten weg, sonst schlafen mir die Leser vorm Computer ein
Es ist nunmal ein Schweiger-Film, (fast) alles was hinter der Kamera passiert, ist von Schweiger und vor der Kamera sind diesmal gleich zwei Schweiger als Hauptcharaktere. Til Schweiger selbst und seine Tochter Emma.
Trotz des Themas, rückt der lustige Teil mehr in den Vordergrund, was aber der Ernsthaftigkeit des Themas keinen Abbruch tut, sondern eher als Auflockerung dient.
Auf der DVD sind als Bonus neben den Trailern auch noch Deleted Scenes, Musikvideos und eine Filmversion mit einem eher planlosen Audiokommentar der beiden Hauptdarsteller vorhanden. ("Pass auf, sonst kleckerst du... nein, nicht dahin stellen, sonst schmierst du alles voll." - "Ok, ich halts fest."
)
Wer Keinohrhasen und Zweiohrküken mag, wird auch an Kokowääh Gefallen finden
[8/10]