22.05.2011, 22:57
Irgendwie trau ich mich gar nicht, jetzt mit Dir darüber zu diskutieren, weil wir beide beim letzten Mal komplett andere Auffassungen hatten.
Dennoch:
Splatterhouse: Dass es eine ältere Serie ist, ist ein Bildungslücke meinerseits, das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es ein (gameplaytechnisch) schlechtes Spiel ist, da eben der Fokus auf Gewalt liegt und nicht auf Spielspass. Ob nun Metal dazu gehört oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da bis auf gelegentliche Whiskey-&-Deftones-Sessions Metal bei mir komplett tot ist. Ändert aber ebenfalls nichts an der Tatsache, dass es schlecht ist. Die 50 Cent-Games sind auch nicht geil, nur weil da im OST gerappt wird.
So, und nun stell Dir mal vor, MGS3 Subsistence wäre auch schlecht. Würde die Tatsache, dass die alten 2D-Teile dabei sind, irgendwas daran ändern? Nein. Fansupport wird auch von mir hoch angerechnet, aber schlecht bleibt schlecht. Ob nun die neueren Splattergames auf Splatterhouse basieren, spielt ja keine Rolle, denn in Würde altern wollten die Entwickler das Franchise nun mal nicht lassen. Dann lieber die alten Game(s) in Wii-Channel oder PSN packen und über Retro-Feelings freuen.
Ergo: In 20 Jahren wird trotzdem niemand über Splatterhouse sprechen (Es sei denn, es erscheint ein neuerer, beserer Teil), denn wäre nicht ein Nex-Gen-Reinkarnation erschienen, würde es heute auch keiner mehr tun.
Silent Hill ohne Blut wäre ziemlich arm, da es besonders im 1. und 3. Teil eine wesentliche Rolle bei der Umgebung spielt.
Nur weil jetzt in 2 Produkten, auf denen Final fantasy steht, Blut fliesst, heisst es noch lange nicht, dass in 5 Jahren alles Splatter ist. Aber es ist Fakt, dass die Fabula Nova Crystallis & ACC wohl das erwachsenste ist, was man bis jetzt an FF bekommen konnte, neben VI. Und da ist ein wenig Blut (nicht Splatter) wohl nicht fehl am Platz. Ab XV bitte trotzdem wieder ohne Blut.
Zuletzt geändert von
Redjac am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 3-mal geändert.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.
Ernest Hemingway