@Valvados
Athene:
[spoiler]Dir ist schon bewusst, dass jeder bei wikia schreiben kann, daher würde ich der Quelle nicht so vertrauen. Aber ok, dann betrachten wir den Ausschnitt:
Ist dir dann auch das aufgefallen?
...she revealed she intended to drive the world into chaos and
rebuild it with the power of Hope.
Selbst dort wird eindeutig gesagt, dass sie die Welt wieder aufbauen will und nicht der Zerstörung überlassen will. Und wenn du dir diesen Vorspann anschaust, dann wird es wesentlich klarer: (ab ca. 1:06)
http://www.youtube.com/watch?v=CXHUVOo2_Tk
Denn da sagt sie ja, dass sie jetzt nicht mehr auf der Seite von Zeus, sondern wirklich auf Kratos Seite ist.
Und achte 1. einmal darauf wer im Hintergrund von oben in den Abgrund fällt, ja richtig gesehen die Menschen.(Zum Thema Menschheit lebt noch) Dann 2. was sagt Kratos auf Athenes Aussage hin = " Die Menschheit leidet" ja richtig gehört, er sagt "Lass sie leiden". Hört sich das für dich so an, als ob Kratos sich um das Wohl der Menschheit sorgen würde? Und was ist logischer, dass jemand wie Athene, der die Leiden der Menschen auffällt oder dass so jemand wie Kratos, dem es sichtlich egal ist, ob diese leiden, die Welt wieder aufbauen will? Diese 2 Fragen solltest du mir dann schon einmal beantworten
Dann die Wesensveränderung von Athene ist eher so zu verstehen.
Sie wollte nicht, dass Zeus stirbt, da sie wusste, dass dann die Welt zerstört wird(Beweis dafür= Tod der anderen Götter,Kratos ist es aber egal), deshalb opfert sie sich für diesen und stirbt. Dann wird sie geläutert wie du sagst und hat dadurch keine Einwände mehr dagegen, dass Kratos Zeus tötet und somit die Welt. Wessen Plan unterstützt sie dadurch, ja genau richtig geraten, den von Kratos, d.h. beide haben dieselben Absichten. Bis zum Ende, da Athene mit der Hoffnung die Welt wieder herstellen will, sprich die Menschheit retten will, was Kratos aber nicht will, weil ihm die Menschheit sichtlich egal ist. [/spoiler]
Dann Menschheit:
[spoiler]Für mich ist dies kein Beweis dafür, dass die Menschheit noch lebt:
Denn die Plagen suchen nach wie vor die Welt heim und selbst, wenn noch nicht alle Menschen tot wären, würden sie dank Kratos trotzdem in Verzweiflung leben/könnten nicht mehr lange leben, da sie keine Nahrung mehr hätten/alles zerstört ist. [/spoiler]
Ende:
[spoiler]Ok, dann ist es eben so, dass Kratos sich getötet hat um endlich sterben zu können und dabei hat er sich nicht für die Welt geopfert und ganz bestimmt hat er nicht die Macht der bereits nicht mehr existierenden Menschheit gegeben.[/spoiler]
Kratos:
Sonst sind doch keine weiteren Ausführungen von mir gewünscht und jetzt auf einmal sind sie, wenn ich sie kürze zu schwammig?
Das Ende war nicht wirklich überraschend, weil, wie ich bereits gesagt habe, Kratos schon die ganze Zeit sterben wollte. Und denke einmal daran, was Kratos alles gemacht hat. Ihm waren in den 3 Teilen/PSP Teilen jeder egal, dann ist er sichtlich erfreut, wenn er Menschen quälen kann, denke einmal an die Geliebte von Poseidon, die er einfach nur um ein Tor zu öffnen zerquetschen lässt. Oder an das eine Rästel im ersten Teil, in dem man Menschen opfern muss um weiter zu kommen. Und vieles könnte ich noch davon aufzählen. Was wäre also deine logische Erklärung dafür, dass Kratos sich auf einmal um die Menschheit kümmert??