Muss mich den Vorpostern anschliessen.. aber nur zum Teil.
Den Begriff " Esper " finde ich passt richtig gut. Aufrufmonster ist in meinen Augen eine Umschreibung des Begriffes und daher nicht ganz so passend.
Den Befehl " Summon " finde ich ist nicht wirklich eingedeutscht, so dass man es als deutsche Übersetzung hätte hernehmen können.
Esper ist halt ein Eigenname, der in den früheren (auch in den späteren Teilen? Weiss nicht mehr so genau..
) FFs häufig vorgekommen ist und wenn es das beibehält, finde ich es ganz gut.
Panzerschwert .. Meisterschwert.. Bustersword.. war auch etwas enttäuscht
aber alles in einem hält der Begriff was er verspricht ^^.
SOLDAT ist halt die deutsche Übersetzung von SOLDIER und ist in meinen Augen auch ganz passabel, daran hab ich mich schnell gewöhnen können.
Utensilien, Items oder Objekte ist alles dasselbe, von daher ist es Geschmackssache wie man es nennen möchte, wobei Objekte und Items häufiger vorgekommen sind als Utensilien.
Rang-1-SOLDAT statt erste Klasse..
was will man dazu sagen, wieder Geschmackssache, für mich hört sich beides gut an, von daher kann man das schlecht beurteilen
Was aber auch ein "böser" Aspekt ist, ist 'degrading' oder Degradierung. Degradierung ist für mich eine Abstufung eines Ranges ( wie von Rang 1 zu 2 ). Wirklich passender wäre der Begriff " Zerfallsprozess " oder so in der Richtung gewesen, denn das hätte mir am Anfang nicht soviele Fragezeichen in den Kopf gesetzt
So.. das war mal mein Feedback dazu ^^