@LightningYu:
Nun wenn du es hasst Spiele auf englisch zu spielen, dann wirst du bei vielen Tales of Games tatsächlich pech haben. Tales of the Abyss gab es in der US, ich verstehe einige japanische wörter aber nur sehr begrenzt schriftzeichen, bei Tales ist das Menü allerdings immer weitgehend in der dritten japanischen Schreibform gehalten. Welche leichter zu entziffern ist wie Kanji.
ToA war ein wirklich nettes game, die neuerungen mit dem Phonic system waren wirklich sehr nett, insbesondere weil man durch alte AoE sprüche neue herorbringen konnte. Z.B. Kikohan/PowHammer wurde dann mit etwas geschick zu "Frozen Pow Hammer".
Was die Emulatoren Sache angeht, stimme ich zu, Tales Of zu Emulieren ist pure Verschwendung, gerade weil viele Effekte nie richtig umgesetzt werden können. Da ist es vollkommen egal wie gut der PC ist, es geht einfach nur spielspass verloren.
Tales of Xillia soll kein Roundbased Battle System erhalten, ich dachte da eher an die Wirkung die Licht und Schatten auf die Feinde hat. Letztendlich hat man im Trailer schon gesehen, dass das Kampfsystem weiterhin wie gewohnt in Echtzeit erfolgt.
ToI gibt es leider bisher nur in Japan, schade, allerdings war die Grafik etwas seltsam, eine Mischung aus Abyss und Phantasia auf dem DS.
@Noctis:
Wenn so etwas kommt, sage ich dir offen: garkeinen. Denn dieser Ausdruck, auch wenn es vielleicht stimmt, bringt mich immer dazu dir nichts davon anzudrehen. Erstrecht da es davon kaum etwas in Deutschland gibt.
Aber gern geschehen, auch wenn du vermutlich nicht so schnell an die guten ran kommen würdest. ToS und ToA kosten beide mittlerweile über 70€-130€