@Alkaid ich weiß genau was du meinst, ich wollte mir verganges Jahr eine Neliel Tu Olderschwank Actionfigur importieren lassen xD (falls wer fragt wtf!?, Nel is eine Figur aus dem japanischen Kult Anime Bleach), naja der Preis für so ne exklusive Figur war halt die eine Sache, schlimm wurds aba erst richtig mit dem hohen Porto, hinzukam auch noch das es verschifft wird, tja und am Ende stellt sich dann noch die Frage, wie regelt mans mit dem Zoll das alle glücklich sind^^
Und dieser ganze Aufwand am Ende für etwas was man in ein paar Jahrenzehnten eh seinen Kindern vermachen wird xDD
T3rdB war leider schon vorbestellt ehe ich überhaupt mit einem EU Release gerechnet hab, well.. letztendlich Omi hat alles schön zahlen dürfen, eben wegen Weihnachtsgeschenk für ihr liebes Enkelkindchen und ich bin über die Weihnachtstage erst mal ruhig gestellt ^^
Oki dann lass ich jetzt mal ein bisschen Review passieren =)
Ich muss dazu sagen das ich Parasite Eve für die PS1 damals nicht ein einzigesmal gezockt habe
Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade und ich kann jedem nur raten erstmal den einfachsten zu nehmen. Wenn ihr schon über ein ähnliches ATB Erfahrungen sammeln konntet aus früheren Games wie aus der MGS Reihe oder sogar den oldschool Parasite Eve's dann tut mir bitte den Gefallen und stellt wenigstens auf Mittel ein, glaubt mir ich will euch bestimmt nix böses ^^, aber ich hab recht schnell den Unterschied zwischen easy und Hard gemerkt :p
Schon bei der 1. Mission auf Hard kann dich ein random Gegner mit genau 4 Schlägen außer Gefecht setzen, und bei 6 Gegnern in nem kleinen Raum, wo die hälfte schwebt und dich mit Blasen abfeuert und die andere Horde dich aufm Boden mit spitzen Klingen ärgert, joa da verliert man als Newbie in dem Spiel schon schnell den Überblick zu allem ^^
Was mich betrifft ich musste mir mehr Sorgen um meine HP andauernd machen als das ich die wirklich schaudernde Athmosphäre im einzelnen überhaupt genießen konnte :/
Ich bin schon bei einer Stelle angekommen, glaub 4. Kapitel wo ich kein Schimmer hab was zutun is, ein Portal versperrt mir den Weg nach vorne zum Goodie und im Rücken krabelt nen hässliches Monster was ich nich besiegen kann! und auch von der Story nich besiegen darf aba dem Monster scheint das egal zu sein, schließlich darf er mich immer töten ^^
Jaaa auch das stimmt leider
@Alkaid, wer den Trailer neulich auf der Cetraconnection Hauptseite gesehn hat dem möge bitte bis zum Release die Erinnerung daran verloren gehn, der Trailer nimmt einen nicht nur die Spannung und Lust auf das richtige Opening im Spiel, sondern zeigt auch Personen die bei meinem jetzigen Spielstand zwar nicht mehr am Leben sind aba in dem Kapitel auch nicht mehr zu sein schein, da fragt man sich natürlich, aha also entweder war das nen Rückspann oder die Menschen werden auf geheime Weise wiederbelebt, so viel dazu..
Das Kampfsystem kann man so in etwa mit dem ATB von Metal Gear Solid vergleichen, die ganze Map is ein offenes Terrain und es können überall Mobs auftauchen und du musst jederzeit bereit sein und schon die R taste zum Zielen bereit halten um den nächsten Schuss zu wagen. Es gibt verschiedene Waffentypen, Primär besitzt man eine Standardübliche Pistole mit zwar unendlichem Schuss aber steht's wechselndem Magazin, als Sekundär verfügst du über jeweils 2 Slots im Inventar die aus kombinierten Waffen wie Maschinengewehr oder Raketenwerfer bestehen, außerdem besitzt man Granaten, vermutlich im späteren Verlauf auch Sprengstoff oder alles was das Herz für Sprengmeister höher schlagen lässt xD Mit der L Taste und gedrückter Kreis, Viereck, Kreuz oder Triangle Taste kann man auch schnell von der einen zur anderen Waffe switchen, eigentlich unentberhlich bei so einem hitzigen Kampfsystem =)
Missionen sind nach Kapitel untertelt.
Nach jeder Mission befindet man sich im HQ wie man es vielleicht aus Crisis Core kennt. Dort kann man sein Waffenarsenal wechseln, auffrischen, es gibt ein Monsterlexikon natürlich alles schön einfach auf japanisch erklärt xD und ein Talentsystem was ich noch nich so ganz gecheckt habe, das is nämlich was mir bei dem Game vorher nich so klar war, man bekommt EXP pro Kill und steigt Stufen, gleichzeitig erhöhen sich auch deine passiven Eigenschaften wie Ausdauer und HP und man kann Skills kaufen aber das is nur vorsichtig in den Raum gestellt worden von mir, ich weiß selbst nich so richtig was man da alles machen kann ^^
Vergleicht das Spiel bitte nicht mit Crisis Core, wer Shooter und Horror Spiele mag sollte mit The 3rd Birtday nicht all zu verkehrt liegen, es gibt auch nur ein kurzes Tutorial und prompt wird Aya ins kalte New York geschickt und meine ersten verloren HP's war der fehlgeschalgene Wurf einer Granate als ich die Vierecktaste ausprobiert hab, voll der Noob xD
€dit:
@Zero_Alpha vielen Dank für die nette Begrüßung ^_^
Oje scheint etwas lang und unübersichtlich zu wirken, wenn etwas nich ganz so eindeutig zur Verständnis führt, lasst es mich wissen ich korrigiers und lösch es gleich damit niemand sieht das ich auch nur ein Mensch bin und Fehler mache muhaha =D
~Daiko