04.10.2010, 20:50
Vorweg: Ich habe die sechs vorherigen Seiten nicht gelesen.
Erst gestern habe ich eine interessante Analyse zum Thema "Aerith x Cloud x Tifa" gelesen. Die "" wurde von Squall_of_Seed geschrieben und da stand eine Sache drin, die mich erstaunt hat.
Es geht um die Szene mit Cloud und Tifa, die die letzte Nacht gemeinsam bei der Highwind verbringen, bevor das Team in den Nordkrater zum finalen Kampf hinabsteigt.
Diese Szene ist die "leichte Version", denn usprünglich gab es eine weitaus eindeutigere Szene.
Anstatt, dass Cloud und Tifa nur ein angedeutetes Gespräch führen, sollte man in der "intensiveren Version" sehen, wie Cloud und Tifa (sich umschauend) nacheinander aus der Chocobo-Box kommen, die sich an Bord des Luftschiffes befindet, was unmissverständlich andeutet, dass die beiden Sex miteinander hatten.
Ich denke, dass es klar zu erkennen ist, das Tifa Cloud immer geliebt hat. Bei Cloud ist das ein bisschen schwieriger zu definieren. Als er SOLDAT beitreten wollte, tat er dies aus dem Antrieb, Fähig sein zu wollen, jemanden zu beschützen (wobei dieser jemand Tifa ist, da sie einst wegen seines Verschuldens eine Woche im Koma lag). Meiner Ansicht nach erkennt Cloud zum Ende des Spiels, dass nicht nur sein vergangenes sondern auch sein jetziges Ich starke Gefühle für Tifa empfindet.
Bei Aerith und Cloud würde ich die Beziehung auf "sich gerne haben" reduzieren. Wer AC/C gesehen hat, weiß, dass Cloud sich nicht Aerith zurückwünscht, sondern nach Vergebung (von ihr) sucht. Klingt das sehr romantisch? Ich finde eher weniger.
Auch im Originalspiel sind die Interaktionen zwischen Aerith und Cloud (meiner Meinung nach) freundschaftlich ausgelegt.
Daher meine Überzeugung: Aerith x Zack, Cloud x Tifa.