@Anubis
So wie ich das Ende, in dem Alex von seinem Vater ertränkt wird, verstanden habe, tut er dies deshalb damit die Stadt gerettet wird, weil es dazu ja ein Opfer verlangt. Was ich mich bei dem Ende jetzt gerade eher frage, woher kam der Vater wieder, weil war der nicht eigentlich tot??
Mich hat das Gefängnis eher an ein schlechteres The Suffering erinnert und deshalb mochte ich es nicht so sehr. The Suffering ist natürlich ein super Spiel, aber es soll sich nicht mit Silent Hill vermischen^^
Logik darf man von den neueren SH Teilen scheinbar nicht mehr erwarten
Was den Film angeht, denke ich, dass dieser eher schlecht wird. Denn entweder es gibt eine Fortsetzung zum ersten Film und da frage ich mich, wie man da überhaupt weitermachen soll. Oder SH2 wird verfilmt und eine Verfilmung dazu halte ich für problematisch v.a. wenn ich mir die neueren SH Teile so ansehe. Beim ersten SH Film arbeitete beispielsweise auch Konami Japan mit, so glaube ich mich zu erinnern, dass Christopher Gans das Drehbuch ändern musste, weil nur Frauen vorkamen und Konami bzw. Team Silent damit nicht einverstanden waren. Was ich damit sagen will ist, dass beim ersten SH Film noch Interesse von Seiten der Entwickler gezeigt wurde, aber jetzt entwickelt Team Silent Silent Hill nicht mehr und wirkt folglich nicht mehr mit. Wie soll dann wieder ein guter Film dabei enstehen?
Was ich aber als negative Folge vom SH Film sehe ist, dass seit diesem Film sich die Entwickler eher am Film orientieren, als selbst kreativ zu sein. Bestes Besipiel hierfür ist SH Homecoming und, wenn der Film nicht gewesen wäre, würde Team Silent vielleicht noch die Spiele entwickeln und diese wären dann so gut wie Teil 1-4 -.- weil eigentlich ging es mit SH nach dem Film aus irgendeinen Grund bergab.
Wobei mir bei dem Film ein Logikfehler aufgefallen ist:
Im Spiel ist es nachvollziehbar woher Cheryl kommt, aber im Film wird es doch so dargestellt, dass Sharon entweder das Kind ist, welches aus der Vergewaltigung von Alessa durch den Hausmeister resultierte oder irgendwann später auftauchte. Aber wie kann ein 6-jähriges Kind schwanger werden oder wenn nicht davon, woher kam Sharon dann? Oder muss man sich das dann so vorstellen wie es beim Spiel war?
Resident Evil halte ich auch noch für eine der besseren Videospielverfilmungen, weil habt ihr euch schon einmal die Verfilmung zu Alone in the Dark angeschaut? Diese war grauenhaft in meinen Augen
Klar ist ACC die beste Videospielverfilmung^^ Deshalb bin ich auch froh, dass, ich glaube es war Tetsuya Nomura, gegen eine Realverfilmung ist, denn mir würde außer Gackt für Genesis kein passender Schauspieler einfallen