15.03.2010, 19:16
*lach*
@ Valvados:
Nun deshalb finde ich die Übersetzung nicht gerade gelungen, man hat einiges umstellen und auslassen müssen um die Länge einzuhalten. Da man in japanisch wesentlich mehr sagen kann und weniger worte dazu benötigt ist viel weggefallen. Schade dass es scheinbar in der Westlichen Version keinen Nachtrag gab, da wir ja die Novel auch nicht bekommen werden.
Also:
[spoiler]
Oerba Yun Fang und Oerba Dia Vanille sind beide vom Stamm der Oerba, ein Stamm aus Gran Pulse, welchen es möglich ist sich in Ragnarok zu verwandeln. Nicht jeder kann es (besonders nicht die anderen Main charaktere), nur denen von diesem Stamm ist es erlaubt.
Vanille und Fang können beide einzeln Ragnarok werden, jedoch waren sie gemeinsam stärker und haben es erst zu dem Zeitpunkt gemeinsam versucht.
Beide, Fang sowie Vanille sind also ein Teil des letztendlichen Ragnarok.
Was fang angeht:
Sie und Vanille sind, wie du eventuell weißt, zusammen in einem Waisenhaus mit anderen aufgewachsen. Sie kennen sich schon seit Kindertagen und Fang war schon immer sehr bemüht um Vanilles wohl. Da diese, trotz des Verlustes ihrer Eltern ein ziemlich fröhliches und aufgewecktes Kind war.
In der Japanischen Version hatten sie sich geschworen dass sie wegen Gemeinsamkeiten "für immer und ewig" zusammen bleiben werden. Deshalb hatte Fang auch (leider vergeblich) nach Vanille gesucht, immerhin gehören sie beide wohl einfach zusammen.
Fang war eine Jägerin des Oerba Stammes, die sich dann entschlossen hatte zum Wohle von Oerba und Vanille Cocoon " das Schlangennest" in Stücke zu reißen, so dass diese "Pulse" nicht irgendwann überfallen konnten. Das war übrigens vor langen 500 Jahren, Vanille ist also um die 519 Jahre alt und Fang ein bis zwei Jahre älter.
Da man ja auf Pulse sowieso schon ständig Ärger mit Monstern hatte, sind immer mehr Jäger an den Monstern zu grunde Gegangen. Da Fang dann nun ein L'cie geworden war, wollte Vanille nicht allein zurück bleiben und war dem Pfad ihrer aller wichtigsten person auf dieser Welt gefolgt.
Fang ist also mitunter der interessanteste Charakter.
Ich könnte mich immer noch darüber aufregen dass sie meine lovey-dovey Szene der beiden so neutral reduziert haben. ~ ^~'
[/spoiler]
zum Ende an sich:
[spoiler]
Nun Cocoon ist dank Fang und Vanille nicht zerstört, sondern kristallisiert worden. Sowie ein paar Menschen darauf, andere wurden ja zu Pulse transferriert, genau wie der rest der Gruppe, nur Fang und Vanille sind zurückgeblieben.
Keiner auf Cocoon lebt mehr, sie schlafen alle, in einer Art Kristallstasis, deshalb sagt Hope am Ende auch so etwas wie:
"Sie sind nicht hier? ... ... Naja ich werde sie bestimmt wiedersehen, wir haben schon andere Wunder vollbracht als das."
D.h. Hope ist jetzt mit den anderen, sowie ein paar hunderttausend Menschen allein auf Pulse, Fangs und Vanilles Heimat, während die Beiden so zusagen als "Maker/Erschaffer" über diese Wachen.
d.h. fast alle Fal Cie die etwas zu sagen hatten sind gestürzt, die menschen sind jetzt ihr eigener Herr, müssen auf sich selbst achten und ihr eigenes leben kontrollieren.
Lightning und die anderen haben also geichzeitig den Cocoon zerstört und doch gerettet, deshalb sind auch Dahji und Serrah wieder erwacht. [/spoiler]
Zuletzt geändert von
Alkaid am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.