Langsam zweifel ich ein wenig wegen der Tatsache für was die meisten an Universal Tuning hoffen.
Dieses Spiel ist Version 2.0 von Dissidia Final Fantasy 1.0 das letztes Jahr am 18. Dezember erschienen ist - jetzt sind die USA und Europa dran mit Version 1.5 Änderungen und neue Sachen hinzugefügt und für Japan gibt es dann einfach Version 2.0 - alles was wir bekommen werden + Extras wie Time Trial oder Black Jack Course.
Und da bestätige ich
Kazurai_Muica, Universal Tuning ist so gesehen wieder für japanischer Spieler gedacht und mit allen Final Mix, International+ Versionen die ich zuhause rumliegen habe, kann man da nicht mal die japanischen Stimmen abhören ausser in KH2 Final Mix+ wo die Szenen dann in beiden Sprachen wählbar waren aber die nicht automatisch japanisch Sprechen in dem Spiel. Die Grundstimmen sind auf englisch.
Zum Thema
"Angriffsmuster und der passende Urschrei" - es ist vielleicht etwas störend, aber ich muss zugeben das ich das gegen den Charakter ausspiele, denn du kannst damit herausfinden ob blockbarer Angriff kommt oder nicht. Ist im selben Sinne wie bei KH2 wo Sephiroth sagt "That's enough" und dann diesen vorschießenden Angriff startet den man mit

ausweichen kann.
Viele japanischen Stimmen habe ich kaum in Erinnerung das die mich sehr gestört haben, die einzige, fast penetrante Stimme ist die von Kefka oder wenn Exdeath lachend ausweicht~ "A-HAHA!~ A-HAHA!~"
Ich nehme die Stimmen nur als eine Art "Preview" von dem was gleich kommen wird und das ist ab und zu ganz hilfreich.