18.02.2011, 22:56
Nun, generell ist ein Anti-Held mir immer sympathisch. Nur hier wirds wohl etwas schwierig.
Noctis wird wahrscheinlich kein echter Anti-Held. Denn ein solcher kennzeichnet sich durch eine gewisse Passivität und Entschlusslosigkeit. Ich denke eher, dass er in Richtung negativer Held gehen wird (hoffe ich zumindest). Dieser ist geprägt durch den Hang zur Selbstzerstörung. Es ist ihm alles egal und er scheißt auf jeden, sogar auf sich selbst.
Allerdings wurde ja bestätigt, dass Noctis ein eher arroganter Typ ist.
Na ja ich hoffe auf folgendes: Ein Held, der auf alles scheißt, außer auf sich und auf die Freundschaft. Jemand der meint, über allem zu stehen und sein Ding durchzieht, so dass er am Ende nur durch die Hilfe seiner Freunde ans Ziel kommen wird, welches er durch seine Arroganz nicht erreichen wird. Es wäre mal toll, wenn der Held sich am Ende nicht eines Besseren besinnt, auf einmal schlagartig alles richtig macht. Er soll arrogant sein und er soll Fehler machen! Diese sollte er sich in all seiner Arroganz nicht eingestehen. Jupp, so einer würd mir für Versus XIII in den Kram passen.