@BOBO
Jap, scheint wohl der Fall zu sein =)
Übrigens weiß ich nicht, ob ich mich als Hacker betiteln könnte, denn.. nunja, das ist nicht gerade mein Tätigkeitsfeld
wenn für dich jeder, der sich mit der Materie auseinandersetzt, ein Hacker ist, dann gute Nacht.
Dass du dich allerdings nicht mit dem restlichen Text auseinandersetzt, war eigentlich von vornherein klar.
@Pink
Eben dieser Abwärtstrend hat sich allerdings bereits bei SE festgesetzt. Man kann ihn seit Jahren beobachten, die kommen aus der Grube schon nicht mehr heraus. Wenn Type-0 und Versus XIII nicht wirkliche Hits werden, die auch die ältere Fanbase wieder begeistern können, werden die Milliardenverluste nur noch höher ausfallen...
FF war auch damals immer "anders" und hat regelmäßig neue Ansätze mitgebracht, jedoch auch trotzdem wiedererkennbare Elemente behalten, die die Serie erst zu dem jetzigen Bekanntheitsgrad verhalfen.
Und nunja, auf eben diese Eigenschaften scheißt SquareEnix immer häufiger und ausgiebiger. "Final Fantasy" ist mittlerweile nurnoch ein Stempel, den man hier und dort den eigenen Produkten aufzudrücken, um möglichst viel (unverdiente) Aufmerksamkeit zu erhaschen.