@ Valvados: Sicher vestehe ich was Du meinst, aber als ich mir damals meine lang ersehnte PS2 angeschafft habe, kam kurz danach der GBA zu meiner Konsolensammlung dazu. Und wenn man
damalige "Granaten" wie DMC mit Zelda 3 für GBA vergleicht, kommen wir ungefähr auf das Gleiche hinaus, wie Deine beschriebene Situation. Der GBA und auch der 3DS erheben gar nicht den Anspruch, tolle Konsolen zu sein, sondern eher treue Begleiter für unterwegs. Und das war der GBA auf jeden Fall, die 35 Stunden für Golden Sun 2 hab ich allein in der Berufsschule und im Bus abgeackert, ich habe das Spiel nicht einmal zu Hause angefasst.
Von einem Spinn-Off würde ich nichts halten, da a) die Story an und für sich schon abgeschlossen ist und ein Spin-Off meistens nur das Original runterzieht. Schwer zu beschreiben, ich vergleiche es einfach mal mit dem genialen Dragonball Z und den unglaublich schlechten Filmen, die es dazu gibt. Und b) würde ein gut ausehendes Spin-Off meinen Wunsch nach einem Remake nur bestärken.
Die PS1-Version hatte ich auch ma, aber wie schon in einem anderen Thread gesagt, die Ladezeiten kommen direkt aus der Hölle. Wenn ich FF VI spiele, reite ich einen Emu, wenn Du weisst, was ich meine.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.
Ernest Hemingway