Ich kann nur wenige Titel auf einmal hypen. Zur zeit sind es erstmal Dark Souls 3 und FF XV.
Eins nach dem anderen.
Aber mal was zur Engine.
Ich habe die Unreal Engine 3 damals auf der PS3 GEHASST!
Die Performence war bei manchen Spielen nicht gut und außerdem sind mir einige Sachen optisch negativ aufgefallen.
Schatten waren "krisselig" und pixelig. Und die Texturen waren auch teilweise matschig. Da sahen manche Teile in Spielen, die z.B. eine rostige Metalloberfläche darstellen sollten, wie aus Knete oder Schlamm gemacht aus.
Manche Licht bzw. Spezialeffekte wirkten abgehakt und ruckelig (beim Devil may Cry Reboot z.B.). Und lauter solche Sachen, die mir halt im laufe meines intensivem Spielekonsums aufgefallen sind.
Demnach hat die Engine bei mir einen schlechten Ruf, sodas ich bei der vierten Version, also UE4, meine bedenken hatte.
Aber überraschenderweise habe ich bis jetzt die angesprochenen Sachen (die anscheinend nur mich gestört haben) bei keinem Spiel mit der UE4 feststellen können. Gut, habe bis jetzt noch nicht so viele Games mit dieser Engine gespielt , aber mein "Hass" gegenüber der Engine ist etwas verflogen.
Mal Abwarten. ^^