Ich habe mir nun extra einen Account gemacht um mich für diese News zu bedanken.^^
Ich wusste nur dass FF IX für den PC released werden soll, aber von einer Smartphone Version hatte ich noch nichts gehört. Ich war anfangs sehr skeptisch ob ich mir denn jetzt ein Spiel für ein Smartphone kaufen möchte, da ich echt kein Fan von mobilem Gaming bin. Ich stoße schon mit PS Vita und Nintendo DS sehr an meine Grenzen.
Aber egal, ich hab's mir nun für mein iPhone geholt, und bin sehr erstaunt wie schön und flüssig das alles läuft. Die Charaktermodelle sehen super aus, aber auch die Hintergründe erstrahlen fast schon in neuem Glanz. Ich erkenne viele neue Details in meinem Lieblings FF
.
Des weiteren wurden Symbole und Menü-Punkte angepasst, und sehen damit etwas zeitgemäßer aus.
Summa Summarum: Ich habe überraschenderweise viel Spaß mit dem Smartphone Port von FF IX!
Anbei noch ein kleiner Screenshot von dem, übrigens auch sehr nett angeändertem, ''Charakter-Benennungs-Bildschirm'' (
), bei dem ich etwas schmunzeln musste. Ich weiß, es ist etwas pubertär, aber die Verbindung mit der Besonderheit von Zidane, zusammen mit der Information dass er Rechtshänder ist... naja. ^^