07.04.2015, 15:34
Ich sehe es auch enstpannt. Ich finde durchaus, dass sich die Gruppendynamik ändert, wenn man eine Frau in eine Männerrunde rein schmeißt. Über Details kann man streiten, aber wie Taake schon angemerkt hat: anderer Kulturkreis, andere Generation. Jeder weiß, wie die Damen in Japan (Anime, Manga, GAmes etc.) dargestellt werden und wie die Herren ausschauen. Da kann ein Spiel noch so "realitätsnah" sein, damit sind einfach andere Faktoren gemeint.
Allein wie die Damen in X-2 dargestellt wurden... mehr ging doch echt nicht mehr oder?
Ich sehe am Horizont noch keinen homosexuellen Chara, aber letzendlich interessierts doch auch keinen. So tief ging FF ja doch nicht, wenn es um Nebencharaktere ging. In FF8 hatte neben Squall noch Xell eine sogenannte Liebschaft, das wars dann auch. Ich glaube, dass hier wirklich die Gruppendynamik gemeint ist, wie sie miteinander agieren etc., denn letztendlich gehts doch ums Ganze. Wir sehen keine zusammen geschusterte Gruppe, sondern eine die sich länger kennen und auch eine engere Verbindung zueinander haben.