05.12.2014, 23:24
Vor kurzem wurden die beiden Antagonisten Kaiser Oblivion und Anne für Bravely Second enthüllt. Diese werden nun von Square Enix detaillierter vorgestellt. Außerdem wird ein neuer Ort gezeigt.
Kaiser Oblivion
Kaiser Oblivion ist ein maskierter Mann, der ohne Vorwarnung bei der Unterzeichnung des Friedensvertrags zwischen der Orthodoxie und dem Herzogtum Eternia in Guatelatios Kathedrale erscheint und dort selbst die Drei Musketiere überlistet und Agnes entführt. Viele Asterisk-Träger stehen unter seinem Kommando, allen voran die die Fee mit den schwarzen Flügeln Anne. Von einer fliegenden Festung aus benutzt er sein Militär dazu, die gesamte Welt in den Krieg zu stürzen. Sein Aussehen hinter der Maske, ganz zu schweigen von seinen Absichten, sind nicht bekannt.
Anne
Anne ist eine in Schwarz gekleidete Fee, die Kaiser Oblivion treu ergeben als rechte Hand zur Seite steht. Auch wenn sie ihre Arbeit hauptsächlich auf eine kalte, distanzierte Weise erledigt, Ratschläge erteilt und Kämpfe analysiert und darüber auf dem Laufenden hält, zeigt sie gelegentlich ihre grausame Seite und verbreitet dadurch Angst und Schrecken, selbst unter ihren Verbündeten.
Neuer Ort: “Glanz”
Glanz ist eine Imperialmacht, die von Kaiser Oblivion errichtet wurde. Neben Oblivions Eskapaden birgt die Imperialmacht selbst eine beachtliche militärische Macht und verschiedene Asterisk-Träger. Die fliegende Festung des Kaisers tauchte am Tag des Friedensvertrags plötzlich am Himmel auf. Glanz’ Streikräfte sind so stark, dass sie sowohl die Ritter der Orthodoxie als auch Eternias Haupttruppen in Kürze besiegen konnten, während sie die Welt ins Chaos stürzen.
Bravely Second erscheint diesen Winter in Japan. Eine Ankündigung für den Westen steht noch aus.