CC-Crew
- Beiträge: 472
- Registriert: 06.12.2011, 11:51
- Wohnort: Die Welt die niemals war (aka Bielefeld)
- Geschlecht: weiblich
Die Famitsu hält einige neue Informationen zu Bravely Second bereit. So gibt es, wie schon im Vorgänger Bravely Default, wieder das Städtebau-Minispiel und die Tagebuchaufzeichnungen. Außerdem werden zwei neue Features vorgestellt.
Der Aufbau von Magnolias Heimatstadt
In Bravely Default hat man geholfen, Tiz’ Heimat Norende wiederaufzubauen. Auch im Nachfolger Bravely Second wird es ein ähnliches Minispiel geben, in dem man dieses Mal Magnolias Heimatstadt auf dem Mond aufbauen wird. Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist die Stadt voller Krater, aber dennoch von Leuten bewohnt.
Das System ist dem des Vorgängers sehr ähnlich: Über StreetPass kommen mehr Leute in die Stadt und helfen, die Gebäude aufzubauen. Die Arbeit, die eine Person in einer Stunde erledigt, schaffen zwei in 30 Minuten usw. Werden mehr Gebäude fertig gestellt, kann man gute Items und Ausrüstung kaufen und Spezialattacken lernen. Außerdem wird man wieder Bosskämpfe bestreiten können.
U’s Tagebuch
Wie bereits Ringabels “D’s Tagebuch” aus Bravely Default wichtige Informationen aufgezeichnet hat, wird dasselbe in Bravely Second durch “U’s Tagebuch” geschehen, das sich im Besitz von Yuu, einem der Hauptcharaktere, befindet. Darin werden unter anderem alle Gegner eingetragen, denen man begegnet, insgesamt über 320 verschiedenen, sowie Items, die Geschichte und Fähigkeiten.
Die “Consecutive Chance”
Auch ein neues Feature, die “Consecutive Chance” (in etwa: “Aufeinanderfolgende Chance”) wird vorgestellt. Werden im Kampf alle Gegner innerhalb einer Runde besiegt, erhält man die Chance weiterzukämpfen und so Preise am Ende des Kampfes um den Faktor 1,5 zu erhöhen. Je öfter man die “Consecutive Chance” hintereinander aktiviert, desto mehr Belohnungen erhält man. Die BP bleiben allerdings gleich, also sollte man vorsichtig mit starken Gegnern umgehen.
“Mein Set”
Außerdem wird das neue Feature “Mein Set” vorgestellt, mit dem man abspeichern kann, welche Jobs, Fähigkeiten und Ausrüstung die Charaktere benutzen, sodass man auf sie zurückgreifen kann, ohne jedes Mal alles neue einstellen zu müssen.