28.08.2014, 15:29
In einem Direct Stream des neu eingerichteten Kanals Square Enix Presents Japan lag heute Final Fantasy Explorers im Fokus, das am 18. Dezember 2014 in Japan erscheint.
Zwei 20-minütige Gameplay-Video zeigt Jobs, ein Rundgang durch das Dorf Liberia und die Kämpfe gegen die Beschwörungen Shiva und Fenrir in Aktion.
Als neuer Job wurde während der Session der Dunkelritter vorgestellt.
Der Dunkelritter sei zu Beginn schwierig zu Händeln, gehöre aber zu einen der Jobs, die den meisten Schaden austeilen können. Die Aktionen des Dunkelritters ähneln denen der bisher bekannten aus der FF-Serie, wie das Opfern von Lebenspunkten für mehr Schaden oder das Absorbieren von gegnerischer Energie. Die Schattenseite ist, dass Dunkelritter auch viel Schaden einstecken muss, wenn er getroffen wird.
Manche seiner Abilities können die eigenen Statuswerte zeitweise erhöhen, bekannt sind bislang "Berserk", "Genozid", "Tomahawk" und "Katastrophe". Ausgerüstet werden können Schwerter und andere, schwere Waffen wie Äxte. Die Schatten
In naher Zukunft wird zudem der Job Dragooner vorgestellt.
Informationen zur Trance-Fähigkeit bieten eine Überraschung. Die Figur des Spielers kann dabei die Gestalt eines bekannten FF-Charakters annehmen und die entsprechende BGM wird dabei gespielt. Vorgestellt wurde bislang Cloud Strife aus Final Fantasy VII. Die Trance ist zeitlich stark begrenzt.