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CetraConnection • Thema anzeigen - Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Aktuelle Zeit: 05.11.2024, 17:47


Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

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Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag03.08.2013, 22:17



Die Famitsu veröffentlichte kürzlich weitere interessante Details zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII. Lest im Folgenden eine Zusammenfassung der neuen Informationen.

Zunächst wurden einige Unterschiede zwischen dem “Easy Mode” und dem “Normal Mode” des Spiels geklärt. Wie bereits bekannt war, wird euch im “Easy Mode” das Spielen durch schnellere HP-Generation und geringeren GP-Verbrauch sowie verminderten Schaden erleichtert. Nun wurde ebenfalls bekannt, dass ihr, solltet ihr im “Easy Mode” vor einem Kampf von einem Gegner getroffen werden, im Gegensatz zum “Normal Mode”, keinen HP-Verlust erleiden werdet. Ebenso wird es euch möglich sein, aus Kämpfen zu fliehen ohne dafür eine “Strafe” in Form von in-game Zeitverlust zu kassieren.
Das neue Kampfsystem in Lightning Returns wird den Namen “Style-Change Active Time Battle” (kurz “SATB”) tragen.

Weiterhin wurden Details über den Beginn des Spiels verraten. Ihr werdet das Spiel zunächst mit 5 EP (Energie Punkte) und der Möglichkeit gerade einmal 6 Items zu tragen starten. Nachdem ihr die ersten Kampf-Tutorials abgeschlossen habt, könnt ihr zur Arche zurückkehren, wo bereits Hope auf euch warten wird. Dieser wird eure GP regenerieren und euch einige nützliche Items und Hinweise geben. Sobald ihr die Arche das erste Mal betreten habt, könnt ihr Lightnings Fähigkeiten und Ausrüstung anpassen. Außerdem wird sich ab diesem Punkt das System des Spiels für euch öffnen.

In älteren FF Spielen gab es oft eine “Optimier”-Funktion für Equipment, wodurch man automatisch die Ausrüstung mit den besten Werten anlegt bekam. In Lightning Returns wird diese Funktion zu einer so genannten “Auto-Ability”-Option, welche dazu führt, dass Slots eines Schemas mit Fähigkeiten und Zaubern belegt werden, welche gut zu den Werten und Fähigkeiten des jeweiligen Schemas passen. Legt ihr das komplette Set eines Schemas und Accessoires an, so wird sich der gesamte Effekt erhöhen. Verschiedene Schemata besitzen unterschiedliche Start-ATB-Werte, wie zB die Geschwindigkeit beim Aufladen, die Stärke der Knockout Angriffe etc. Außerdem haben einige Schemata feste, charakteristische Fähigkeiten.

Neben diesen Informationen, wurden auch Details zu den euch verfügbaren Shops in Luxerion, in der Nähe des nördlichen Bahnhofs, an dem Lightning ankommt, bekannt. Hier eine Liste der Läden sowie kurze Beschreibungen der dort angebotenen Leistungen :

- Equipment Shop: Hier findet ihr Schemata und Accessoires/Dekorationen.

- Schmied: Hier erhaltet ihr neue Waffen und Schilde.

- Magie Shop: In diesem Laden könnt ihr eure Fähigkeiten verbessern, indem ihr Fähigkeiten, die ihr von Gegnern erhalten habt, kombiniert. Das Synthetisieren von der gleichen Art von Fähigkeiten und mit dem gleichen Level erschafft stärkere Befehle.

- General Store: Dieser Store bietet euch Erholungsitems wie Potions.

- Restaurants: Hier könnt ihr euch Gerichte zu verschiedenen Preisen bestellen, welche eure HP regenerieren.

- Gasthof: Ihr bekommt die Möglichkeit ein wenig zu rasten und somit eure HP zu erholen.

- Informations Shop: Hier könnt ihr geheime Berichte kaufen, welche Dinge wie Schwachpunkte von Gegner und Knockout Methoden beschreiben.

- Prayer Canvas: Das schwarze Brett an dem ihr Quests annehmen könnt. Viele davon handeln vom Finden von Items und es wird weiterhin berichtet, dass ihr Chocolinas Dank erhaltet, wenn ihr diese erfüllt.

- Zudem gibt es einen umherwandernden Schwarzmarkthändler namens Tenio, den ihr in der gesamten Welt finden könnt. Jedoch ist die Anzahl seiner Items beschränkt.

Personen mit denen ihr sprechen könnt, werden weiße Sprechblasen über ihren Köpfen tragen. NPCs werden außerdem kleine Sternchen darunter aufweisen. Wie bereits erwähnt bekommt man durch Quests bessere Statuswerte, aber auch Items, Dekorationen und Gil.

Erkundet ihr die verschiedenen Gebiete und Städte, so kann es auch vorkommen, dass bewohnte Gegenden von Gegnern heimgesucht werden. Ignoriert ihr diese, so kann es geschehen, dass NPCs von ihnen angegriffen werden. Personen, von denen ihr Quests erhaltet, werden jedoch nie davon betroffen sein.

Euch wird es möglich sein, extra starke Gegner an verschiedenen Orten der Welt aufzufinden. Diese so genannten “Accent Monster” gehören (neben Bossgegnern) der Gruppe von Gegnern an, von welchen ihr eure Kampfergebnisse zu sozialen Netzwerken hochladen könnt.

Kommt ihr in der Stadt Luxerion an, werdet ihr zunächst in eine Main-Story Quest verwickelt, welche das Aufspüren des Mörders einer Frau mit “rosé pinken Haaren” (wie Lightning) beinhaltet. Jedoch könnt ihr auch Nebenquests annehmen, welche sich mit einem religiösem Kult und dem Mörder beschäftigen. Diese beinhalten das Nachforschen und Befragen von Leuten.

Auch wenn nicht beschrieben ist, wo genau sich dieser Ort befindet, existiert in der Nähe von Luxerion ein Gebiet in dem sich Chaos ausgebreitet haben soll. Gegner sollen in diesem Gebiet sehr viel stärker als normalerweise sein. Einige Quellen haben den Namen dieses Ortes mit “Death Border” übersetzt, jedoch ist noch kein offizieller Name bekannt.

Der Famitsu-Bericht enthält zudem eine Liste der Dinge die ihr mit Lightning unternehmen könnt, um die in-game Zeit zu stoppen. Die Zeit hält an, wenn ihr:

- euch mit Leuten unterhaltet

- Cutscenes zu sehen bekommt

- am Kämpfen seid

- euch in einem Menü befindet

- ihr euch in der Arche bei Hope befindet

Außerdem gibt es eine Liste mit Basisaktionen die ihr mit Lightning im Freien ausführen könnt:

- Rennen: Dies verbraucht das “Aktion-Meter”, welches die ATB Leiste von dem jeweiligen Schemata ist, das man ausgerüstet hat. Stoppt ihr, so füllt sich das “Aktion-Meter” langsam wieder.

- Springen: Soweit bekannt ist, verbraucht dies nicht das “Aktion-Meter”, wird aber ähnlich wie in XIII-2 sein.

- "Strike": Ihr könnt Gegner vor einem Kampf angreifen, sodass ihr im Kampf selbst zuerst angreifen könnt. Ihr könnt dadurch jedoch auch Objekte zerbrechen, welche eventuell Goodies für eure Reise beinhalten. Ihr könnt diese Aktion nicht ausführen, sollte euer “Aktion-Meter” verbraucht sein.

- "Sheathe": Solltet ihr eure Waffe in den bewohnten Orten nicht zurück in die Schwertscheide gesteckt haben, bekommen die Bewohner Angst vor Lightning.

Im Datalog findet ihr nützlich Kampftipps, zum Beispiel, wann ihr Verteidigen müsst, wann ihr einen Gegenangriff ausführt oder wie ihr effizienter kämpfen könnt. Einer der Tipps zB besagt, dass ihr, wenn ihr mit einem Angriff trefft, einen Angriff oder Verteidigungsskill nutzen solltet, anstatt Button Mashing. Zum Beispiel solltet ihr einen weiteren Zauberspruch ausführen, wenn der Erste getroffen hat – solltet ihr Zauber bevorzugen.
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Nußkati

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Re: Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag03.08.2013, 22:26

Meine Güte, so ausführliche News am Wochenende. ;)
Obwohl ich FFX-2 ganz witzig fand, halte ich SATB ist jetzt schon für Schwachsinn. Was geht in Männern vor, die so etwas entwickeln? Gesund? Naaaa ....

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
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Red XIII

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Re: Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag04.08.2013, 00:02

Hört sich im Moment, bis jetzt noch, ganz gut an.
Der Schwierigkeitsgrad "Leicht" klingt leicht, das Kampfsystem wird auch immer interessanter. Mal sehen wie es letztendlich wird.

Die "Feld-Aktionen" sind auch ok hat was Action-RPG mäßiges ansich.

Und ich hoffe man kann Kuchen im Restaurant essen.

Danke für die wortreiche News ^^
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Nero Angelo

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Re: Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag04.08.2013, 02:47

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Maggot

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Re: Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag04.08.2013, 09:50

Interessante Neuigkeiten. Vielen Dank für die News und die Arbeit, die du dir damit gemacht hast, Vanillexp! :3
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Phantom Snake

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Re: Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag04.08.2013, 10:59

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Re: Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag04.08.2013, 12:22

Hmmmm wenn ich das so lese, frage ich mich warum man das nicht alles hätte schon bei FF XIII machen können.
Aber gut wie sagte Rockstar Games einst: "die besten Spiele kommen zum schluss einer Generation"

Man darf gespannt ob Lightning Returns endlich das wird was FF XIII hätte werden sollen.


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Nero Angelo

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Re: Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag04.08.2013, 13:54

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Re: Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag04.08.2013, 14:50

Danke für die News. ^_^

Ich finde es gut, dass die wichtigen NPCs verschont bleiben.
Das Spiel übt ohnehin wahrscheinlich einen starken Zeitdruck auf den Spieler aus und dann jeden NPC vor Gegnern retten zu müssen, empfände ich als kontraproduktiv.
Dass die angreifenden Monster aber anscheinend gar keine Auswirkungen haben, finde ich etwas merkwürdig. Was bringt das denn dann?
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Re: Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag04.08.2013, 19:16

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Re: Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag04.08.2013, 19:37

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Re: Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag06.08.2013, 08:12

die sceene war geheim? ich hab die glaube jedesma gehabt... naja ich hab in ff7 und 8 auch immer bock gehabt die leute zig ma anzuquatschen seit 12 hab ich darauf garkein bock mehr weil da viel zuviele leute sind da wär man 3wochen nur am texte lesen...
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Red XIII

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Re: Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag06.08.2013, 12:27

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Re: Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag06.08.2013, 12:44

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Re: Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag06.08.2013, 14:46

damals hats mehr spaßgemacht rum zusuchen ff12 hat mich so enttäuscht das ichs nicht ma fertig gespielt habe mit 13 wurd das für mich zwar wieder etwas besser aber das feeling was ich bei 7,8 und vllt noch 9 hatte hab ich seitdem nie wieder in einem ff gehabt
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Nußkati

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Re: Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag06.08.2013, 20:13

Die Luftpiraten haben das Spiel für mich gerettet.^^ Die Story is mies, aber es bringt trotzdem Spielspaß mit.

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Fredl

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Re: Famitsu liefert neue Informationen zu Lightning Returns

Beitrag06.08.2013, 20:33

Ich finde gearde die Geschichte des 12. teils hätte so viel Potential haben können leider war das ganze dann doch zu unausgegoren. Allerdings stehe ich dem Spiel heute positiver gegenüber als früher.

Ob das allerdings auch bei LR der Fall sein wird bezweifle ich irgendwie. Die Infos sind ja schön und gut allerdings ist es schon irgendwo ein Armutszeugnis wenn ein Final Fantasy Spiel sich durch sein Gameplay auszeichnen muss und man freiwillig auf die Geschichte und die dazugehörigen Charaktere und Plotelemente verzichtet.

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