02.07.2013, 14:08
Wie wir seit dem ersten Trailer wissen, wird Hope Estheim Lightning in Lightning Returns: Final Fantasy XIII mit Informationen zur Seite stehen. Nun hat Square Enix Hope, der in FF XIII-2 zu einem zielstrebigen Mann wurde, näher vorgestellt — und erscheint so, wie er als Junge in FF XIII aussah.
Hope wird Lightning während ihrer Mission im Auftrag des Gottes Bhunivelze mit Informationen versorgen. Er dirigiert ihren Weg von einem Ort, der sich Arche nennt. Es ist ungewiss, warum Hope wieder die Gestalt des Jungen hat, der Lightning in FF XIII begegnete.
Die Arche ist ein Ort, der sich in einem von Hope künstlich erschaffenen Cocoon befindet. Er leitet Lightning von dort an. In der Arche steht die Zeit still und stellt damit eine Art Refugium vor dem unausweichlichen Weltende dar.
Um in die Welt Nova Chrysalia zurückzukehren, muss man ein Portal benutzen. Lightning sollte Hope immer mal wieder aufsuchen, um neue Informationen zu erhalten oder den Vorrat an Items aufzustocken.
Wie bekannt ist, sind es nur noch 13 Tage bis zum Ende der Welt. Als Lightning erwacht, hat sie sogar nur noch 7 Tage Zeit. Aber eine spezielle Mechanik des Spiels ist es, die Zeit verlängern zu können, indem Lightning spezielle Aufgaben erledigt und Glorienpunkte erhält.
In der Arche gibt es einen großen Baum namens Yggdrasil, der auch als „Baum des Lebens“ bezeichnet wird. Wenn er mehr Kraft bekommt, verlängert dies auch gleichzeitig die Existenz der Welt (bis zu einem Maximum von 13 Tagen).
Wenn die Zeit im Spiel 6:00 Uhr am jeweiligen Tag beträgt, wird Lightning in die Arche versetzt und kann ihre Glorienpunkte auf Yggdrasil übertragen, um die Lebenszeit der Welt zu erweitern.