19.04.2012, 12:22
Ich höre zwar nicht das erste mal was von "FF Brigade", aber ich konnte mir bisher auch gar nichts darunter vorstellen. Daher vielen Dank für die Bilder und die Infos.
Was sich nun natürlich in einer ersten unqualifizierten Meinung meinerseits ergeht:
Schlecht. Richtig schlecht. Wenn das Spielprinzip nicht ein Bahnbrechendes ist (was sich ja aktuell nicht beurteilen lässt), so sehe ich zumindest in Sachen Grafikdesign eine echte Verarsche des Endkunden. Hier wird auf billigst und schnellstmöglich produziert, denn das was ich dort sehe... das kann ein 6-Klässler, der über ein wenig Begabung verfügt. Diese Midgar 2D-Seitenansicht ist locker in 5 Minuten am Tablet entstanden. Ehrlich, schaut sie euch mal an. Da sind keine großen Farbübergänge, keine Details, kein gar nichts. Wir wissen alle, dass Smartphones heute mit über 1Ghz-Prozessoren am Start sind, über moderne Betriebssysteme verfügen und weit mehr können, als eine simple Gameboy-Colour-Grafik darzustellen. Selbst die Spiele, die ich auf meinen Sony-Ericsson K700i (ja, ich steh auf solche alten Gurken) sind da detailverliebter und effektreicher. SQE sollte sich was schämen.
LG, Kef