01.02.2012, 12:27
@ JapaneseDarkHero:
Sorry, aber offensichtlich weiss bei Giga keine Sau, wie das Wort "Objektivität" buchstabiert wird. In einem Intro zu einem Test den Vorgänger schlecht zu machen, dem Hersteller Geldgier vorzuwerfen und dann noch das Ende des Vorgängers vollkommen falsch zu interpretieren ist für mich einfach nur grenzdebile Idiotie! (Happy End? So happy war ich über Vanilles und Fangs Zustand gar nicht. Es mussten sich 2 Leute opfern, um 2 andere zu retten. Das ist ein Happy End?) Die Erklärung der Story gestaltet sich äußerst dürftig, so dass man davon ausgehen muss, dass der Tester XIII nicht mochte und ich mich frage, wieso so jemanden gestattet wird, XIII-2 zu testen. Der Spielablauf wird ins lächerliche gezogen, denn story-unrelevante Zwischenbosse oder nervige Sammelaufgaben gab es ja noch nie bei FF. (Das war Ironie!)
Da wurde wohl schon vorher in der Chefetage von Giga besprochen, ob XIII-2 eine gute oder schlechte Wertung bekommen soll und erst danach der Tester ausgewählt. Peinlich, dieser offensichtliche Versuch, etwas schlechter zu machen, als es wahrscheinlich ist.
Edit: TerrasKeyblade hat seine Sache wesentlich besser gemacht.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.
Ernest Hemingway