14.11.2011, 01:08
In der aktuellen Ausgabe der V-Jump ist ein Scan zu jeweils Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) und Theatryhthm Final Fantasy (N3DS) erschienen.
Bei FF XIII-2 beschäftigt sich die Zeitschrift mit einem ersten Blick auf das leicht veränderte Kristarium (Ability-System). In FF XIII war das Kristarium in Stufen unterteilt, die sich – vom Zeitpunkt in der Geschichte abhängig - freischalten ließen. In FF XIII-2 wird es diese Barrieren nicht geben. Man kann von Beginn an nach Lust und Laune seine Rollen hochleveln. In den Screenshots ist das Kristarium von Serah gezeigt, das die Form ihrer Waffen (Bogen) besitzen. Zum Freischalten neuer Fähigkeiten werden noch immer KP (Kristallpunkte) benötigt, es soll aber nun wesentlich einfacher sein. Wenn man bestimmte Konditionen einer jeweiligen Rolle erfüllt, kann man an Boni für den Charakter gelangen.
Passend zum Thema Kristarium veröffentliche Square Enix im EU Blog die im Scan zu sehenden Screenshots mit englischen Texten. Die weiteren Screens zeigen übersetzte Ingame-Szenen und das rekrutierte Monster Flanbanero mit stylischer Sonnenbrille. Finaland hat zudem eine spoilerhafte Info über Noel zu Tage getragen, die ihr im Tag nachlesen könnt.
Bezüglich des Musikspiels Theatryhthm wurden sieben neue Charaktere, die sich durch das Sammeln von Kristallen freischalten lassen, und zwei Beschwörungen vorgestellt. Es handelt sich um Aerith (VII), Prinzessin Sara (I), Snow (XIII), Faris (V), Cid (III), Vivi (IX) und Prishe (XI), sowie Odin (Zantetsuken) und Bahamut (Mega Flare).
Zuletzt geändert von
Zero_Alpha am 14.11.2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.