Webmistress
- Beiträge: 2029
- Registriert: 24.09.2007, 15:53
- Wohnort: Zwischen den Welten
- Geschlecht: weiblich
Am Freitag strahlte der japanische Fernsehsender BS11 ein 20-minütiges Spezial über Final Fantasy XIII-2 aus.
Der erste Teil besteht aus einem Interview von Produzent Yoshinori Kitase und Regisseur Motomu Toriyama (leider bislang ohne Untertitel, weswegen der Part nicht allzu spannend für diejenigen sein sollte, die kein Japanisch verstehen).
Der zweite Teil beschäftigt sich mit einem Rundgang durch die Stationen Musik, Soundeffekte und Modelldesign, begleitet von Masashi Ebara, dem Synchronsprecher von Sazh Katzroy. Zuerst trifft er auf die Komponisten Mitsuto Suzuki und Naoshi Mizuta, die ihm beim Mischen der Songs “Missing Link” (begleitet von der Stimme der russischen Sängerin Origa) und “Archylte Steppe” über die Schulter schauen lassen. Beide Songs lassen sich in den jeweiligen Blog-Einträgen von Suzuki und Mizuta am Ende anhören.
Weiter geht es zu den Soundeffekten, bei denen Ebara im Selbstversuch die Geräusche von Lightnings Schwertzug mit echtem Schwert und Stockschlag durch die Luft ausstattet, und wie man den Sound variiert, indem man Effekte wie den Widerhall hinzufügt.
Ebaras letzte Station endet bei den Designern für die Kulisse und man darf eine große, neue Stadt bestaunen, durch die Serah bei Nacht läuft. Möglicherweise handelt es sich um Cocoons Hauptstadt Eden.
Abschließend sprechen die Sängerinnen Mai Fukui und Charice über ihre Performance des Lieds “Yakusoku no Basho” (Ort des Versprechens) bzw. “New World”.
Des Weiteren durften drei Redakteure der Famitsu Hand an die neue FF XIII-2 Demo legen. Leider sieht man in dem Video nur einen abgewandelten Kampf gegen Atlas, allerdings mit schlagkräftigem Chocobo an eurer Seite und vermehrten Quick Time Events (QTEs).
Zuletzt geändert von Zero_Alpha am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.