Was ist denn hier los?
Okay. Naja, auch egal.
Ich fand die Demo okay für das was sie ist: eine Demo.
Das mit der Intro-Sequenz hat mich zwar etwas gewundert, aber wirbt halt gut als Trailer. Das Gameplay war nett.
Ist zwar imho wieder mehr was fürs Auge als fürs Spielgefühl, aber das ist nur mein erster Eindruck.
Die Kostümwechseln scheint mit den passenden Outfits doch noch ganz spassig zu werden und ich lass mich gerne überraschen wie LR sich im Endeffekt schlagen wird.
Mit all dem DLC-Kram, der sicherlich noch anfallen wird, werd ich wohl die ganze Sache etwas abwarten. Dann weiss ich wenigstens was auf mich zukommt/zukommen würde.
Nervtötend erscheint mir allerdings der Socialmedia-Kram, der etwas seltsam drin verbaut ist.
Ausserdem find ich das Leveldesign immernoch bekloppt. Zumindest was man in der Demo zu sehen bekommt, lässt auf "lieblose" Korridore schliessen. Nach einigen anderen Games zwischendurch, schaudert es mich da schon wieder.
Trotzdem bin ich wohl ein unverbesserlicher Optimist, denn ich hoffe, dass man im eigentlichen Game nette, offene Landschaften wiederfinden wird, die die Entdeckungslust wecken und nicht halbleere Landschaften, wo mal der eine oder andere NPC rumsteht oder lieblos gestaltete Gänge durch die man sich schleusen lassen muss. Eigentlich so ziemlich meine einzige Sorge
Ich mag nunmal verschachtelte und charmante Landschaften mit Ecken und Winkeln - wo man nicht _überall_ am Ende auf eine Kiste stösst
und ich mag Städte, wo die NPCs nicht einfach auf offenen Plätzen rumstehen, damit diese aufgefüllter wirken, diese aber im Endeffekt trotzdem nicht viel von der Struktur/dem Aufbau hergeben.
Ich bin echt gespannt, was einen schlussendlich bei LR erwarten wird.
Nach der kurzen Demo zwar schwer zu beurteilen, aber LR hat imho Potential ein Fun-Titel zu werden.