Da wir uns in Deutschland bisher mit lächerlichen, dem Namen "Collector" unwürdigen Editionen zufrieden geben mussten, bin ich schon sehr glücklich darüber gewesen das man nun den Fans weltweit die Ultimate CE zur Verfügung stellt.
Das wäre eigentlich mein Highlight...
Tatsächlich ist es aber der Gameplay-Trailer am Ende der Veranstaltung gewesen. (An dessen Ende das Auto abhebt)
Warum? Am Ende des Trailers dachte ich mir: "Ja, das ist ein Final Fantasy. Das ist was ich als Spieler seit FF7 von einem Final Fantasy erwarte".
Die schöne Bildersprache des Trailers war einfach toll. Wie Noctis sich nach dem ganzen Drama alleine gelassen fühlt und anschließend seine Freunde zu ihm stoßen um mit ihm zu reisen. Ganz nach dem Motto "du bist nicht alleine". Das Ganze wunderbar durch Stand by me untermalt. (Ich könnte ewig weiter schwärmen...)
Das hat mir einfach gezeigt das sie es nach wie vor drauf haben und ich mir sicher sein kann, das hier wenigstens ein sehr gutes FF bevorsteht.
Nun bin ich total gespannt auf die Gruppendynamik und die Herausforderungen, welche Noctis und seine Gefährten auf die Probe stellen werden.
Ein weiteres kleines Highlight war außerdem: Das Tabata und Co. nicht auf die Antisympathie bezüglich der "Boy Group" und dessen äußerlichen Erscheinungsbildes eingagen sind und ihr Ding weiter voll durchziehen. Wenn die Spieler am Ende mit Pipi in den Augen befriedigt das Spiel beenden, wird es Keinen mehr interessieren das es keine weiblichen Charaktere in der Gruppe gab, oder das Noctis und seine Freunde sich so dunkel kleiden.
Ach, aber generell war sowieso das ganze Event toll.
Der Trailer war aber das "Beste" für mich.
Edit: Da war doch noch was: Ich finde die Idee des neuen Formats interessant und bin gespannt vor welche Herausforderungen (in Form von Entscheidungen) ihr uns in Zukunft stellt.