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CetraConnection • Thema anzeigen - FF VII Remake: Kampfsystem wird drastisch verändert

Aktuelle Zeit: 25.11.2024, 01:41


FF VII Remake: Kampfsystem wird drastisch verändert

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FF VII Remake: Kampfsystem wird drastisch verändert

Beitrag31.07.2015, 00:07



Was erwartet ihr vom überarbeiteten Kampfsystem? Schreibt es hier!
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Loisl

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Re: FF VII Remake: Kampfsystem wird drastisch verändert

Beitrag31.07.2015, 11:53

Ich erhoffe mir dass es zumindest noch grundzüge des original kampfsystems hat, genauer gesagt die tatsache dass man gut levels grinden kann und materia leveln kann, weil das einfach meiner meinung nach ein wichtiger bestandteil von ff7 war.
(also nicht wie bei ff13, welches ja einen großen teil der story die menge an erfahrung die man holen kann eingeschränkt hat)
meine meinung :wink:
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Houselord

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Re: FF VII Remake: Kampfsystem wird drastisch verändert

Beitrag31.07.2015, 21:57

Kann Loisl nur recht geben! Es wäre wirklich wünschenswert, wenn das Kampfsystem seine Authentizität größtenteils beibehält. Ansonsten hoffe ich einfach auf einen tieferen taktischen Aspekt und mehr Anspruch bei den Kämpfen. Die Definition "RPG" ist ja sehr unterschiedlich interpretierbar, daher bin ich etwas zwiegespalten bei der Aussage von Nomura. Zu viel Action oder Button mashing beim kämpfen, wie bei Kingdom Hearts oder Crisis Core, würde mich sehr stören. Ich hoffe einfach SE schafft es, ein Kampsystem zu entwickeln, das Elemente, wie das MateriaSystem, die möglichen taktischen Aspekte eines Atb und moderne Spielelemente (eine gewisse Dynamik, nicht zu lange Sequenzen und Animationen bei Zaubern), harmonisch vereint! Und ich will wieder die coolen Limits zurück :D
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gilgamesh

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Re: FF VII Remake: Kampfsystem wird drastisch verändert

Beitrag31.07.2015, 23:47

Ja ich würde mir auch wünschen, wenn das alte Kampfsystem noch irgendwie erkennbar wäre. Vor allem auch wegen der Materia und den Limits.
Die Infos sind zwar noch viel zu wenig, aber irgendwie bekomme ich ein immer schlechteres Gefühl, was eine gute Umsetzung des Originals betrifft, je mehr ich darüber höre.
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Nußkati

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Re: FF VII Remake: Kampfsystem wird drastisch verändert

Beitrag01.08.2015, 11:56

Ich wäre ja für so ein Tri-Ace Kampfsystem, das schwierig und rundenbasiert ist, aber in SE herrscht bekanntlich kein Wunschkonzert. So lange sie eines finden, das Spaß macht (also weit weit weg von FF13) ....

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
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Phuindrad

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Re: FF VII Remake: Kampfsystem wird drastisch verändert

Beitrag02.08.2015, 19:07

Solange es gewisse Taktik bietet, Materialvln und nichts mit einem halbautomatischen Buttomsmasher zu tun hat, geht das noch.
"Vielen Dank zum kauf dieser 2-Stunden FFVII-Episode zum Vollpreis - selber Schuld. lol."
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Valvados

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Re: FF VII Remake: Kampfsystem wird drastisch verändert

Beitrag03.08.2015, 11:43

Oh oh oh.
Das ist ein Aspekt des Remakes, vor dem ich Angst habe.
Für mich ist das Kampfsystem eines RPGs sehr wichtig.
Es darf nicht zu einfach und monoton sein, aber auch nicht zu komplex.

Es wurde hier schon erwähnt, aber das Kampfsystem von Crisis Core finde ich optimal. Nur dieses Roulette Ding fand ich störend.
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Houselord

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Re: FF VII Remake: Kampfsystem wird drastisch verändert

Beitrag03.08.2015, 19:13

Glaube du musst da nicht viel Angst haben Valvados, denn ich denke sie werden sich sehr an dem Kampfsystem von Crisis Core orientieren. Sie wollen mehr zeitgemäße Action und daher wird es in diese Richtung gehen. Zugegeben ich hatte auch zeitweise meinen Spaß an dem System, aber mir persönlich war das im Kreis rumrennen und permanent auf X drücken auf Dauer zu eintönig (ja es gab Gegner, die haben mehr Taktik erfordert als das, aber die waren viel zu rar gesät). Das DBW-System, welches du ansprichst, war für mich ebenfalls absolut nicht der Bringer, denn ein Drehrad, dass zufällig immer wieder die gleichen Kampfsequenzen raushaut, empfand ich als totalen Störfaktor.
Also mein Geschmack hat das einfach nicht getroffen. Die Frage ist auch, in welcher Form das Crisis Core Kampfsystem auf eine Party aus 3 Leuten umzusetzen wäre. Da wäre mir ein System, wie bei Vagrant Story oder FF12, bei weitem lieber, da die Kampfsysteme viel Tiefgang hatten und taktische Möglichkeiten eröffneten!
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